Spielbericht

15. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
SSV Markranstädt
SSV Markranstädt
3:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Auch in diesem Jahr gab es in Markranstädt keine Punkte für unsere Mannschaft. Dabei war das durchaus möglich, das Resultat verfälscht den Spielverlauf, der lange Zeit offengeahlten wurde.

Die Führung für den Gastgeber war nicht unverdient, sie spielten zunächst druckvoll, wobei wir auch zu weit von den Gegenspielern wegstanden, so dass es Probleme in den Zweikämpfen gab. Das Zustandekommen des 1:0 war besonders ärgerlich, Philipp Wegner hatte Ledwoch deutlich gehalten, ein berechtigter Strafstoß war die Konsequenz, den Mittenzwei verwandelte (23.). Allerdings wurde eine ähnliche Situation (Jörg Illing im gegnerischen Strafraum) nicht geahndet). Zwei Minuten später erneut Mittenzwei durch, Ronny Langklotz konnte keine rote Karte riskieren, aber Michael Smerat im Tor reagierte glänzend, wie auch ein weiteres Mal in der ersten Halbzeit. An diesem Tag hatten die höheren Fußballmächte anscheinend Frust auf den CFC, denn die äußeren Umstände kamen nun hinzu. Punkt 1 war leider wieder einmal Marek Nixdorf aus Dresden, der mit unmotivierten äußerst einseitigen Freistoßentscheidungen und überzogenen gelben Kartons unsere Mannschaft ordentlich verunsicherte. Dennoch fiel der Ausgleich, nachdem sich Christian Kunert schon auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und von da einschob (39). Mit dem verdienten Unentschieden ging es in die Pause.

Nun kommen wir zu Punkt 2 der widrigen äußeren Umstände, den Verletzungen. Nachdem zur Pause schon Nils Morgenstern wegen Unwohlseins in der Kabine geblieben war, erwischte es Jörg Illing mit einer großen Platzwunde am Kopf nach einem Zusammenprall. Kurz darauf fiel das 2:1 für Markranstädt, ein schön herausgespieltes Tor, muss man anerkennen. Die letzten zehn Minuten musste Verteidiger Ronny Langklotz ins Tor, da Michael Smerat nach einer harten Bekanntschaft mit einem Gegenspieler ebenfalls verletzt den Platz verlassen musste. Das dabei entstandene 3:1 wurde wegen Abseits annulliert, allerdings stand schon der Passgeber im Abseits, so dass es bei korrektem Fahnenzeichen nicht hätte zu der Verletzung kommen dürfen. Neu-Keeper Langklotz machte seine Sache ordentlich, konnte aber das 3:1 in der 89. Minute auch nicht mehr verhindern. Das interessierte aber eh keinen mehr großartig, zu hoch kochten die Emotionen.

Ein Wunsch der CFC-Kicker unter dem Weihnachtsbaum ist es sicherlich, dass dieser Schiedsrichter, mit dem man schon seit Jahren schlechte Erfahrungen gemacht hat, unserer Mannschaft künftig vom Schiriansetzer erspart werden möge.

15. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 10. Dezember 2005, 13:30 Uhr
Stadion am Bad, Markranstädt
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Nixdorf (Dresden)
SSV Markranstädt
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Mittenzwei (23./FE)
1:1 Kunert (39.)
2:1 Krosse (75.)
3:1 Weiß (89.)