Spielbericht

14. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:2
1. FC Dynamo Dresden II
1. FC Dynamo Dresden II
Unsere Zweite startete druckvoll und konzentriert in die Partie und ging bereits nach gut 7 Minuten durch Danilo Hänel in Führung. Nach einer halben Stunde kam die Dresdner Reserve besser ins Spiel und hatte durch Scannewin eine gute Chance flach aus 20 Metern, die Steffen Süßner aber vereitelte (36.). Eine Minute später traf Neubert aus Nahdistanz, berechtigtermaßen war jedoch die Fahne oben. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch der Ausgleich, nach einer Ecke von links ging der Ball an 4 Spielern vorbei zu Hensel, der aus 8 Metern keine Mühe hatte zu vollenden.

In der zunehmend hitziger werdenden zweiten Hälfte gab es zwei strittige und knappe Szenen, die leider beide zu unseren Ungunsten gewertet wurden. Zum einen ein weiteres Tor durch Danilo Hänel, was wegen vermeintlichen oder tatsächlichen Abseits nicht gegeben wurde (73.). Zum anderen eine unglückliche Abwehraktion von Steffen Süßner, in der er nur den Gegner traf, aber selbst er nicht genau sagen konnte, ob es noch auf der Linie oder außerhalb des Strafraums war (78.). Der Schiedsrichter entschied jedenfalls auf Strafstoß, den Scannewin verwandelte. Man muss auch erwähnen, dass Dynamo durch Neubert zuvor schon zwei gute Gelegenheiten hatte (50., 67.). Immerhin kamen aber die Himmelblauen noch zum gerechten Unentschieden, als der eingewechselte Kevin Berndt nach einem Eckball das 2:2 erzielte (80.).

14. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 04. Dezember 2005, 13:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 64
Schiedsrichter: Engelmann (Pegau)
Chemnitzer FC II
Trainer:
1. FC Dynamo Dresden II
Tore
1:0 Hänel (8.)
1:1 Hensel (40.)
1:2 Scannewin (78./FE)
2:2 Berndt (80.)