Spielbericht

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
FSV Zwickau
FSV Zwickau
1:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
An äußeren Bedingungen erwähnenswert waren der hartgefrorene, glatte Boden und eine sehr gute Schiedsrichterleistung.
Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Nach 55 Minuten hätte der CFC in Führung gehen müssen: Daniel Schmidt hatte sich gut durchgesetzt, legte quer, Benjamin Förster setzte den Schuss jedoch neben den Pfosten. Etwas überraschend dann die Heimführung. Nach einem Patzer von Daniel Gängler kam Torwart Maik Ebersbach aus seinem Gehäuse, erwischte aber den Ball nicht richtig. Der Zwickauer legte in die Mitte ab, Tor. Zum Glück fiel fast unmittelbatr im Anschluss der Ausgleich. NAch einem diagonalen Freistoß von Felix Henschel stand Benjamin Förster am langen Pfosten frei und traf gegen die Laufrichtung des Torhüters (63.). In der Schlussphase hätte sich Zwickau nicht über über eine Niederlage beklagen dürfen. Es blieb jedoch beim 1:1, mit dem letztlich beide Mannschaften zufrieden sein konnten.

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 11. Dezember 2005, 10:30 Uhr
Sportplatz, Zwickau
Schiedsrichter: Zeidler
FSV Zwickau
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1:0 (60.)
1:1 Förster (63.)