Spielbericht

16. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006

1. FC Neubrandenburg
0:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem 0:3-Auswärtserfolg beim 1. FC Neubrandenburg starteten unsere A- Junioren erfolgreich ins neue Jahr 2006. Im 4. Aufeinandertreffen beider Team wollten unsere Jungs, die couragiert und aus einer kompaktstehenden Abwehr spielten, den 1. Sieg über die Mecklenburger einfahren. Was ihnen auch gelang. Die erste Chance in dem Spiel bot sich in der 6. Minute für Marcel Schlosser, seinen Schuß aus halblinker Position konnte der Neubrandenburger Torhüter mit Mühe um den Pfosten zur Ecke lenken. Nachdem Schüsse Reinhardt und Schimmel das gegnerische Tor verfehlten (11. und 25.), kamen die Gastgeber, die sich bemühten, aber bei denen nicht viel zusammenlief, in der 27. Minute zu ihrer ersten und einzigen Chance in der gesamten Partie. Nach einer Ecke gelangte Neubrandenburgs Wienholz an den Ball, aber zum Glück strich das Leder bei seinem Schuß aus 20 Metern knapp an unserem linken Pfosten vorbei ins Aus. Bevor David Sieber den Führungstreffer erzielte, ging ein 25 Meter Freistoß von ihm knapp am Tor vorbei (30.) und auch Julius Reinhardt brachte freistehend im 16er nach Flanke von Löwe den Ball mit dem Kopf nicht im Kasten der Platzherren unter (35.). In der 37. Minute wuchtet Kapitän Sieber nach Feistoß von Chris Löwe den Ball zur verdienten 0:1-Führung für unsere Jungs, die das Spiel bestimmten, aber denen man zumindest in der 1. Halbzeit die mangelnde Spiel- und Wettkampfpraxis (auf Grund der Witterung konnten nur 2 Testspiele in der Vorbereitung bestritten werden) anmerkte, mit den Kopf in die Maschen des Neubrandenburger Gehäuses. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die 2. Halbzeit.

In dieser agierten wir noch druckvoller, ansonsten änderte sich vom Spielverlauf so gut wie nichts. Die ersten Akzente nach der Pause setzte Michael Gasser, der in der 50. Minute mit einem Schuß aus 20 Metern den gegnerischen Torhüter prüft und kurz darauf (52.) mit einem 18 Meter Schuß nur knapp den Kasten verfehlt. Nachdem ein Schuß von Danny Troschke zur Ecke abgefälscht wurde (62.), kam bei dieser von Löwe getretenen Michael erneut an Ball, doch diesmal beförderte er das Leder aus Nahdistanz übers Tor. So dauerte es dann bis zur 80. Minute, in der unsere A- Junioren die Vorentscheidung herbeiführten. Nach einem Fehlpaß der Neubrandenburger kommt Felix Schimmel in der eigenen Hälfte an den Ball, er kann auf der rechten Seite auf und davon ziehen, sieht im Strafraum seinen mitgelaufenen Mannschaftskollegen Schlosser und bedient diesen. Der völlig freistehende Marcel hat dann keine Mühe, den Ball zum 0:2 über Linie zu drücken. In der 88. Minute scheitert der kurz zuvor eingewechselte Robert Bemmann mit einem Schuß vom 16er am Torhüter, dieser kann das Leder nicht festhalten. Beim Versuch der Mecklenburger, dann dieses aus der Gefahrenzone zu bringen landet es beim ebenfalls eingewechselten Christopher John, der den Ball nach Doppelpaß mit David Sieber von der Strafraumgrenze zum mehr als verdienten 0:3 unter die Querlatte ins Neubrandenburger Tor hämmert. Dabei blieb es dann auch und unsere Jungs konnten zufrieden und erleichtert über den Erfolg die Heimreise antreten.

16. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 19. Februar 2006, 12:00 Uhr
Sportplatz, Neubrandenburg
Schiedsrichter: Hegner (Rathenow)
1. FC Neubrandenburg
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Sieber (37.)
0:2 Schlosser (80.)
0:3 John (88.)