Spielbericht

17. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
5:0
FV Dresden-Nord II
FV Dresden-Nord II
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause fegten unsere A-Junioren die A2-Mannschaft vom FV Dresden Nord mit 5:0 vom Platz.

Auf dem mit einer leichten Schneedecke bedeckten rutschigen Mittweidaer Kunstrasen, wohin das Spiel wegen der unbespielbaren Plätze im Sportforum verlegt wurde, kamen die Jungs um Trainer Ullus Küttner nach einer anfänglicher Gewöhnungs- und Abtastphase immer besser in die Partie und gingen in der 20. Minute in Führung. Ein mustergültiges Zuspiel von Danny Troschke verwertete der im Strafraum freistehende Chris Löwe zum 1:0. Nach diesem Treffer bestimmte unsere Mannschaft das Geschehen, ihnen gelangen nun auch richtig gute Kombinationen mit Chancen im Minutentakt. Bevor Marcel Schlosser nach Paß von Julius Reinhardt im 16er von den Beinen geholt wurde (31.), verfehlt David Sieber mit seinem Kopfball in der 26. Minute nach Ecke von Löwe nur um Zentimeter das Gästetor. Den fälligen Elfmeter verwandelt Michael Gasser sicher. Mit einem großartigen Reflex verhindert der Nord-Keeper Albrecht, der einen Kopfball von Löwe nach Flanke Schimmel aus Nahdistanz zur Ecke lenken kann, das 3:0 (39.). Bei dieser von Löwe getretenen springt Sieber am höchsten, doch diesmal kann sein Kopfball gerade noch von der Linie geschlagen werden. In der 43. Minute gelang unseren A-Junioren doch das 3:0. Ein Kopfball von Marc Benduhn, landet nach einer Flanke von Sascha Thönelt nur an der Lattenunterkante, den zurückspringenden Ball versenkt Schlosser. Zuvor scheiterte Marc mit einem Schuß aus ca. 14 Metern am gegnerischen Torwart (42.). Mit dieser Führung ging es dann auch in die 2. Halbzeit.

Diese begann so, wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Gleich nach Wiederanpfiff (47.) brachte Felix Schimmel das runde Leder nicht im Dresdener Kasten unter, der anschließenden Schuß von Schlosser wird von einem auf Linie stehenden Nord-Spieler geklärt. Bei der anschließenden Ecke, die wiederum von Löwe getreten wurde, kam unser Kapitän David Sieber im 3. Anlauf nun doch zu seinem Tor, per Kopf erhöhte er auf 4:0 (48.). Anschließend schaltete man einen Gang zurück und ließ die Dresdner, die sich im ganzen Spiel bemühten und nie aufsteckten, etwas mehr gewähren Aber zu Zählbarem kamen sie durch ihr ungenaues Zusammenspiel nicht. Unsere Jungs, die nun nicht mehr als nötig taten, gelang, nachdem Schlosser, Löwe und der eingewechselte Stephan Göbel teils gute Möglichkeiten ausließen, kurz vor Schluß doch noch ein Tor. Eine Flanke von Göbel wehrten die Dresdener in der 84. Minute zu kurz ab, Michael Gasser, dem der Ball vor die Füße fällt, zieht kurz entschlossen von der Strafraumgrenze ab und trifft zum 5:0. In der letzten Minute bot sich für den eingewechselten Steve Grube die Gelegenheit ,das Resultat zu erhöhen, er scheitert jedoch mit einem Schuß am Gäste-Keeper. So blieb es am Ende beim mehr als verdienten 5:0-Erfolg unserer A-Junioren.

An dieser Stelle noch mal ein Dank an die Mittweidaer, die dieses Spiel auf ihrem Kunstrasenplatz ermöglichten.

17. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 26. Februar 2006, 10:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Walter (Zwickau)
Chemnitzer FC
Trainer:
FV Dresden-Nord II
Tore
1:0 Löwe (20.)
2:0 Gasser (31./ Foulelfmeter)
3:0 Schlosser (43.)
4:0 Sieber (47.)
5:0 Gasser (85.)