Spielbericht

16. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
14:0
FV Dresden 06 Laubegast
FV Dresden 06 Laubegast
Um endlich mal in diesem Jahr spielen zu können, wichen die B-Junioren auf den Mittweidaer Kunstrasen aus und präsentierten sich in sehr guter Verfassung. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Dresden-Laubegast stellten sie einen neuen Bestwert auf - 14:0. Zur Pause hatte es bereits 9:0 gestanden. Dabei wären in der zweiten Halbzeit sogar noch mehr Tore möglich gewesen.

Nach einer Eingabe von Benjamin Förster von links eröffnete Junior Torunarigha das Torfestival in der 5. Minute. Nach einer Viertelstunde war die Partie nach weiteren Toren von zweimal Förster und erneut Torunarigha faktisch schon entschieden. Försters dritter und vierter Treffer wurden mustergültig von Kerst Lehmann schnell über links vorbereitet, der das achte Tor selbst vollstreckte. Neuzugang Florian Hammer stellte mit seinem ersten Tor den Pausenstand her.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte ging es so torhungrig weiter. Dabei gab es ein seltenes Tor von Kapitän Andy Schütz nach Ecke und Kopfballverlängerung durch Marcel Baude zu bestaunen. Letztgenannter sorgte für das 11:0, drei Minuten später erzielte Benny Förster sein fünftes Tor in diesem Spiel. Dass hiernach auch mal die eine oder andere Chance ungenutzt blieb, wer will es unseren Jungs verdenken. Laubegast, das ausgesprochen fair spielte und nicht etwa Frustabbau durch Fouls betrieb, kam in der 69. Minute das erste und einzige Mal vor das Tor von Maik Ebersbach, der einen beschäftigungslosen Vormittag verbrachte. In der Schlussminute stellte Marcel Baude den Endstand her.

16. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 05. März 2006, 10:30 Uhr
Kunstrasenplatz, Mittweida
Schiedsrichter: Busch (Meerane)
Chemnitzer FC
Trainer:
FV Dresden 06 Laubegast
Tore
1:0
3:0 Torunarigha (5.
15.)
2:0
4:0
6:0
7:0
12:0 Förster (9.
16.
32.,34.,48.)
5:0 Schlosser (24.)
8:0 K. Lehmann (35.)
9:0 Hammer (38.)
10:0 Schütz (44.)
11:0
13:0
14:0 Baude (45.
60.
80.)