Spielbericht

18. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Hertha 03 Zehlendorf
Hertha 03 Zehlendorf
2:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Ihre erste Saisonniederlage kassierten unsere A-Junioren im Auswärtsspiel beim F.C. Hertha 03 Zehlendorf.

In einem kampfbetonten, zerfahrenen und nahezu ausgeglichenen Spiel kamen unsere Jungs erst gegen Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel. Sie hatten auch die erste nennenswerte Chance in dieser Partie, in der das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen stattfand. In der 35. Minute kam David Sieber nach einer Ecke von Löwe relativ unbedrängt im 16er zum Kopfball, doch dieser landete genau in der Armen des Zehlendorfer Keepers. Kurz vor der Pause (44.) gelang Steve Grube mit einem Schuß aus 14 Metern nach glänzender Vorarbeit von Chris Löwe die 0:1-Führung für unsere A- Junioren. Mit dieser ging es auch in die 2. Halbzeit.

Wer gedacht hatte, dass der Treffer mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen bringen würde, sah sich getäuscht. Die Berliner, die sich davon unbeeindruckt zeigten, bestimmten zu Beginn der 2. Halbzeit das Geschehen. Erst nach ca. 10 Minuten konnten sich unsere Jungs befreien und das Spiel offener gestalten. Sie kamen dann auch zu 2 Möglichkeiten. In der 58. Minute wird Marc Benduhn nach Zuspiel von Grube im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiri entschied auf Weiterspielen und überstimmte damit sein Assistenten, und in der 67. Minute trifft Löwe mit einem Schuß aus spitzen Winkel nur den Pfosten. Kurz darauf kamen die Gastgeber, als ein Kopfball von Fardjad knapp neben den Pfosten ins Aus ging, zu ihrer ersten Chance (69.) und Sekunden später zum Ausgleich. Bei einer Flanke verschätzt sich unser aus seinem Tor herauseilender Schlußmann Pohl, der Ball landet bei Özdemir, der das Leder von der Strafraumgrenze zum 1:1 ins leere Tor hebt. Bevor die Zehlendorfer das 2:1 erzielten, hatten beide Team noch je eine gute Gelegenheit. Zum einen setzt Sieber eine Ecke von Löwe mit dem Kopf knapp übers Tor (73.) und zum anderen verfehlt Fardjad, der nach einem Stellungsfehler frei in unserem Strafraum zum Schuß kam, das Tor. Dieses fiel, als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, etwas glücklich durch einen abgefälschten Freistoß aus ca. 20 Metern in der 88. Minute. Danach ging noch mal Ruck durch unsere Mannschaft, die in der verbleibenden Zeit mit langen nach vorn geschlagenen Bällen doch noch zum Ausgleich zukommen versuchte. Zwar hatte Steve Grube in der 2. Minute der Nachspielzeit diesen, als er nach einem weiten Abschlag von Pohl und Kopfballverlängerung Sieber an den Ball kam, auf dem Fuß. Doch Steve hob den Ball feistehend im 16er zwar über den herauslaufenden Keeper, aber auch über das Tor. So blieb es am Ende beim 2:1-Erfolg der Berliner und damit bei der ersten Niederlage für unsere A-Junioren in dieser Saison. Die sich in dieser Partie durch mangelndes Zweikampfverhalten und durch individuelle Fehler im Spielaufbau selbst geschlagen haben.

18. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 05. März 2006, 11:00 Uhr
Zehlendorfer Stadion, Berlin
Schiedsrichter: Weißenborn (Berlin)
Hertha 03 Zehlendorf
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Grube (44.)
1:1 Özdemir (69.)
2:1 Boachie (88.)