Spielbericht

20. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
FC Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Einen 0:1-Auswärtssieg konnten unsere A-Junioren am 20. Spieltag beim FC Erzgebirge Aue einfahren.

Unsere Mannschaft, die in der umkämpften Partie druckvoll startete und diese zunächst bestimmte, vermochte es aber nicht, die sich zu Beginn ergebenden zum Teil guten Chancen (3., 5., 8., 9., und 17.) zu nutzen. Ab Mitte der 1. Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener, und man ließ die Auer besser ins Spiel kommen. Nachdem in der 25. Minute Felix Schimmel mit einem Schuß aus Nahdistanz am Torwart scheiterte, kam bei einem weiteern Angriff unserer A-Junioren (31.), den die Gastgeber zunächst abblocken, Chris Löwe an den Ball. Der nutzt das, indem er unbedrängt durch die desorientierte Abwehr auf das Tor der Erzgebirgler spazieren kann, aus und erzielt das 0:1. Nach diesem Führungstreffer ließen sich die Jungs um Trainer Ullus Küttner unverständlicherweise immer mehr auf das Gekicke der Auer ein und machten dieses auch mit und so ging es mit 0:1 in die Pause.

Auch nach dieser änderte sich am Spielniveau nichts, beide Teams agierten mit langen hohen Bällen. Gegen einen nun optisch überlegenen, aber in ihren Angriffsbemühungen einfallslosen Gastgeber, die im gesamten Spiel keine einzig nennenswerte Möglichkeit hatten, bewarte nur unsere Abwehr nach der Pause kühlen Kopf. Beim ersten in der 2. Halbzeit von unserer Seite mit Übersicht vorgetragenen Angriff (69.) kam der eingewechselte Steve Grube im Strafraum an den Ball, aber seinem Torerfolg steht der Pfosten, den er aus 11 Metern trifft, im Weg. In den Schlußminuten kam man noch zu 3 Kontermöglichkeiten (89., 90. +1 und 90. +2), die aber fast kläglich versemmelt wurden. So blieb es am Ende in einer mit Ausnahme der Anfangsphase schwachen Partie beim verdienten 0:1-Auswärtserfolg unserer A-Junioren.

20. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 19. März 2006, 12:00 Uhr
Erzgebirgsstadion, Aue
Schiedsrichter: Walter (Zwickau)
FC Erzgebirge Aue
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Löwe (31.)