Spielbericht

22. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
5:1
FV Dresden 06 Laubegast
FV Dresden 06 Laubegast
Ein erneut torreiches Spiel sahen die wenigen Zuschauer am Sonntag im Sportforum. Unsere Zweite hat einen guten Start ins Jahr 2006 erwischt: 9 Punkte aus 4 Spielern bei 16 erzielten Toren! Damit hat man sich fest im Mittelfeld der Tabelle etabliert.

Das erste Achtungszeichen im Spiel gegen Dresden 06 Laubegast setzten die Gäste duch Eißrich in der 3. Minute. Nahezu im Gegenzug zieht Stefan Schumann von links ab, am langen Pfosten steht Danilo Hänel nicht im Abseits und schießt ein (5.). Eine gute Aktion von Marcus Jazwinski lenkte 06-Keeper Huster noch zur Ecke (8.). Anschließend verflachte das Spiel etwas; eine Dresdner Weckaktion - Benedict traf den Außenpfosten (23.) - hatte analog zum ersten Tor einen weiteren CFC-Treffer zur Folge: Einen langen Diagonalball von Jörg Illing verwandelte Christian Kunert aus 20 Metern von halbrechts sehenswert (24.). In der 35. Minute Aufregung im Chemnitzer Strafraum: Strauss kam zu Fall, da er aber äußerst spektakulär zu Boden ging, gab es nur Eckball. Ein ähnlicher Spielzug wie beim 2:0 mit der Zwischenstation Wölfel ging diesmal am langen Pfosten vorbei (36.). Als sich schon alle auf den Halbzeitpfiff einrichteten, fiel nach einem Eckball per Kopf nach das 3:0 durch Stefan Schumann.

Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so gut, zu sehr stand die Ergebnisverwaltung im Vordergrund, im Mittelfeld kamen unsere Jungs nicht so richtig in die Zweikämpfe, da sie zu weit vom Gegner wegstanden. Jedoch war Laubegast nicht in der Lage, Kapital daraus zu schlagen. Nachdem gut 70 Minuten vergangen waren, erzielte Marco Wölfel nach Vorarbeit von Marcus Jazwinski das vierte Tor. Zwei weitere Chancen durch Hänel und Jazwinski vereitelte der Torhüter (76., 78.). Laubegast drängte nun auf das Ehrentor, das dann durch einen Kopfball von Kreher ins lange Eck auch fiel (80.). Kurz vor Schluss erspielte sich David Kunze eine schöne Chance, legte klasse auf Danilo Fischer ab, der keine Mühe hatte zu vollenden (89.). Somit war die 0:4-Klatsche des Hinspiels absolut egalisiert worden.

22. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 02. April 2006, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 51
Schiedsrichter: Schönborn (Otterwisch)
Chemnitzer FC II
Trainer:
FV Dresden 06 Laubegast
Tore
1:0 Hänel (5.)
2:0 Kunert (24.)
3:0 Schumann (45.+1)
4:0 Wölfel (73.)
4:1 Kreher (80.)
5:1 Fischer (89.)