Spielbericht

23. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
6:0

FSV Bentwisch
Eindrucksvoll meldeten sich unsere A-Junioren im Heimspiel gegen den FSV Bentwisch nach der unglücklichen Niederlage gegen Carl Zeiss Jena zurück.

Von Anfang an ging man couragiert und aggressiv zur Sache und setzte die Bentwischer unter Druck. Bereits in der 2. Minute hatte man den Torjubel auf den Lippen, aber der Kopfball von Steve Grube nach Ecke von Löwe konnte noch von der Linie geschlagen werden. Kapitän David Sieber nutzt in der 6. Minute nach einer Eingabe von Sascha Thönelt die Verwirrung im Strafraum der Gäste aus und erzielt die 1:0-Führung. Kurz darauf (9.) ist Felix Schimmel bei einer Flanke von Schlosser zur Stelle und erhöht auf 2:0. Nachdem bei einem Kopfball von Sieber nach Ecke von Löwe ein Bentwischer Spieler auf der Linie goldrichtig stand (12.) und nachdem Grube und Schlosser ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten (13. und 14.) fielen in der 19. und 23. Minute die Tore 3 und 4. Zuerst schiebt Chris Löwe nach Zuspiel von Schimmel den Ball ins Tor und dann kann Grube nach Paß von Christopher John den Gästekeeper überwinden. In der 25. Minute hatte nach einem Angriff über links mit Flanke von Michael Gasser Schimmel die Möglichkeit zum 5:0. Doch sein Kopfball ging übers Tor. Dieses fiel dann in der 34. Minute. Nachdem sich Steve Grube an der Mittelinie den Ball erkämpfte hatte, kann Marcel Schlosser allein aufs Tor zugehen und vollenden. Die einzige Chance für die Mecklenburger vor Pause bot sich in der 40. Minute, als ihr Spieler Tarra aus abseitsverdächtiger Position allein auf unser Tor zugehen kann. Doch mit Marco Pohl haben wir einen Mann zwischen den Pfosten stehen, der diese Situation zu entschärfen wußte und das Tor für unsere Gäste verhinderte. So blieb es zur Pause beim 5:0, und man war gespannt was unsere Jungs nach dieser furiosen 1. Halbzeit (eine der besten, wenn nicht die beste in dieser Saison) nach der Pause noch zu bieten hatten.

Nach dieser mußte man sich durch die Wechsel zur Halbzeit erstmal neu sortieren und ordnen. Mit zunehmender Spielzeit merkte man zwar unseren Jungs den Kräfteverschleiß durch das Spitzenspiel vom Mittwoch an, sie bestimmten und kontrollierten dennoch weiter diese Partie und hatte weitere gute Möglichkeiten. Bevor David Sieber in der 64. Minute mit einem Kopfball nach Ecke von Grube das 6:0 erzielte, hatten zuvor dieses Schlosser und Schimmel auf den Kopf bzw. auf dem Fuß (50. und 52.). Unseren Gästen von der Küste bot sich in der 67. und 77. Minute, als sie zweimal gefährlich vor unser Tor kamen, die Chance zum Ehrentreffer, doch sie wußten diese nicht zu nutzen. Dazwischen und danach hatten Schimmel und Sieber nach Ecken von Grube weitere gute Gelegenheiten. Zum einen traf Felix mit einem Kopfball nur das Außennetz (71.) und zum anderen verfehlte David mit einem Schuß in der 81. Minute aus 11 Metern nur knapp das gegnerische Tor. Kurz vor dem Schlußpfiff (90.) hatten wir noch eine Kontermöglichkeit, die man allerdings nicht nutzen konnte. So blieb es am Ende in dieser sehr fairen Partie beim verdienten 6:0 Erfolg unserer A-Junioren.

23. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 09. April 2006, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Hartig (Freital)
Chemnitzer FC
Trainer:
FSV Bentwisch
Tore
1:0 Sieber (6.)
2:0 Schimmel (9.)
3:0 Löwe (19.)
4:0 Grube (23.)
5:0 Schlosser (34.)
6:0 Sieber (64.)