Spielbericht

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
OFC Neugersdorf
OFC Neugersdorf
0:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Es wurde zwar keine torreiche Partie, aber zufrieden konnten die Chemnitzer nach dem Abpfiff dennoch sein. Konzentriert und routiniert das Pensum heruntergespielt, dem defensiven Gegner nicht viel gestattet und auf dessen Fehler gewartet. Viel lief über die linke Seite.
Das erste Tor fiel durch Abwehrmann Daniel Gängler, der nach schöner Falnke von Daniel Seifert schwungvoll in den Strafraum eindrang und dem Torhüter keine Chance ließ. Bei einem Schuss von Christopher Lehmann hatte der dann Schwierigkeiten, aber es blieb David Schmidt vorbehalten, für eine beruhigende Führung zur Pause zu sorgen.

In der 52. Minute lag der Ball durch unsere Nummer 9 erneut im Oberlausitzer Gehäuse, aber der Schiedsrichter erkannte es wegen eines vorangegangenen Foulspiels von Andreas Schütz nicht an. Nach einer Neugersdorfer Ecke war deren Abwehr völlig unsortiert, Benjamin Förster passte auf David Schmidt, der Torwart war noch dran und der Ball drin (55.). Gegen Spielende kam ziemliche Hektik auf, die Gastgeber waren mit einigen Pfiffen des Schiedsrichters nicht einverstanden. Während zwei sehr unsportliche Einlagen auf himmelblauer Seite unbestraft blieben, hörte der Schiri bei einem Kommentar des Neugersdorfer Spielers Urban genau hin, und zeigte diesem nach Abpfiff noch den roten Karton.

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 09. April 2006, 10:30 Uhr
F.-L.-Jahn-Sportpark, Neugersdorf
Schiedsrichter: Dr. Thieme (Bautzen)
OFC Neugersdorf
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Gängler (29.)
0:2 David Schmidt (38.)
0:3 David Schmidt (55.)

Besondere Vorkommnisse:
Rot (N'gersdorf) für SR-Beleidigung nach Spielende