Spielbericht

14. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:0
VFC Plauen
VFC Plauen
Das Spitzenspiel entschieden unsere B-Junioren noch klar für sich. Damit beträgt der Vorsprung auf den Zweitplazierten nun schon 10 Punkte.
David Schmidt setzte in der 4. Minute das erste Achtungszeichen, nämlich den Ball aus 8 Metern an den Pfosten. Nach einer Flanke von Christopher Lehmann ging der Schuss von Marcel Baude knapp neben das Tor (8.). Zwei Schüsse von Junior Torunarigha verfehlten ihr Ziel ebenfalls nur knapp (10., 30.), zudem wurde ein Ball von Benjamin Förster noch von einem Plauener Feldspieler von der Linie gekratzt (34.). Somit ging es mit einem Chancenübergewicht, aber eben torlos in die Kabinen.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. In der 57. Minute war mal wieder Benjamin Förster zur Stelle und traf aus 15 Metern zur CFC-Führung. Die Hereinnahme von Daniel Schmidt sollte sich auch auszahlen. Dieser traf gleich zweifach (Vorarbeit Marcel Baude bzw. Andreas Schütz). Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls gerade erst eingewechselte Marco Schlosser per Kopf aus 5 Metern, indem er ein Zuspiel von Daniel Seifert verwertete.

14. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Mittwoch, 12. April 2006, 17:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: S. Kluge (Hartmannsdorf)
Chemnitzer FC
Trainer:
VFC Plauen
Tore
1:0 Förster (57.)
2:0
3:0 Daniel Schmidt (72.
75.)
4:0 Schlosser (80.)