Spielbericht

24. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:0
VfB Fortuna Chemnitz
VfB Fortuna Chemnitz
Unsere Zweite hat das Stadtderby mit 1:0 für sich entschieden. Ein frühes Tor von Marcus Jazwinski entschied die Partie. Nach einem Foul an Danilo Hänel trat der eigentlich für seine gefährlichen Schüsse bekannte Linksfuß an und traf links an der sicher nicht optimal postierten Mauer vorbei ins Tor (8.). Die erste Halbzeit ging insgesamt auch wegen der Chancenvorteile an den CFC. So zog Danilo Hänel nach gutem Zuspiel von Tuukka Salonen und guter Annahme ab, aber Schöler klärte den Ball noch zur Ecke (24.). Ein Schuss von Steffel Vogel aus 20 Metern zentral ging über das Tor von Feist (35.). Nachdem Salonen den Ball schön mit der Brust angenommen hatte, legte er ihn auf Jazwinskis linkes Bein ab, der aber nicht sofort abzog (35.). Ein Kopfball von Salonen nach Pass von Nils Morgenstern ging über die Querlatte (45.). In der Nachspielzeit konnte Marcus Hoppe einen Fortuna-Angriff gerade noch im Fünfmeterraum wegköpfen, nachdem kurz zuvor Schipke mit einem Freistoß für Gefahr gesorgt hatte.

In der 2. Hälfte wurde Fortuna stärker, hatte zunächst durch Burkhardt eine gute Möglichkeit (52.). Der CFC konnte sich nach 75 Minuten bei Torhüter Ralf Sommerfeldt bedanken, dass die Führung noch hielt. So verhinderte er mit einem Riesenreflex bei einem Freistoß von Dittrich aus 20 Metern den Ausgleich. Etwas Glück kam auch noch hinzu: Nachdem die Gäste bei einem Angriff an drei CFCern vorbeikamen, Burkhardt abzog, konnte Ronny Langklotz unter gütiger Mitwirkung des Innenpfostens den Ball noch von der Linie kratzen. Fast im Gegenzug hätte David Kunze alles klarmachen können, sein Schuss landete jedoch genau in den Armen des Torhüters (84.). In den letzten Minuten hatte die CFC-Abwehr noch einmal Arbeit, da jedoch auch Ullmann seine Chance nicht nutzen konnte, blieb es bei dem insgesamt nicht unverdienten 1:0-Erfolg für die Himmelblauen.

24. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 23. April 2006, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 136
Schiedsrichter: Stahlmann (Hainichen)
Chemnitzer FC II
Trainer:
VfB Fortuna Chemnitz
Tore
1:0 Jazwinski (8.)