Spielbericht

24. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
0:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
In die umkämpfte Partie, die auf einem Nebenplatz oder besser gesagt „Acker“ des Bruno-Plache-Stadions stattfand, starteten unsere A-Junioren aggressiv und druckvoll. Bereits in der 2. Minute erzielt Danny Troschke nach Ecke Löwe die 0:1-Führung. Zuvor scheiterte Sascha Thönelt nach Ecke von Chris Löwe mit einem Schuß vom 16er am Leipziger Torhüter. Nachdem wir in der 11. Minute, als nach einem Freistoß der Messestädter ihr Spieler Tanz in unserem Strafraum frei zum Kopfball kam und das runde Leder knapp neben den Pfosten setzte, Glück hatten, gelang im Gegenzug Marc Benduhn nach Flanke von Felix Schimmel per Kopf das 0:2. Aber anstatt wie im Heimspiel gegen Bentwisch weiter engagiert zur Sache zu gehen und frühzeitig gegen die Leipziger die Entscheidung herbeizuführen, nahm man nun das Tempo heraus und spielte fortan nur noch mit halber Kraft. Die Folge davon war, das bei uns die Ordnung und Konzentration schwand und man die Gastgeber unnötig die Partie kommen ließ. In dem nun zerfahrenen Spiel zog wir kurz vor der Pause noch mal kurz das Tempo an und kam noch zu zwei hundertprozentigen Chancen. Zum einen trifft Marcel Schlosser nach einem langen Ball von Schimmel freistehend nur den Pfosten (38.) und zum anderen scheitert in der 41. Minute Löwe nach Zuspiel von Schlosser völlig frei vorm Tor stehend am Leipziger Schlußmann. Das war es dann auch schon in Halbzeit 1.

Auch nach der Pause änderte sich das Niveau nicht. Nachdem wir Möglichkeiten in der 49. und 51. Minute nicht nutzen konnten, verflachte die Partie zusehends. Zwar war man optisch überlegen und ließ keine Chance zu, aber viel lief bei uns trotzdem bis zum Schluß nicht mehr zusammen. In der 81. Minute erzielte Marc Benduhn, als er nach einem langen Ball diesen über den herauseilenden Keeper hob und in leere Tor schob, das 0:3. Dabei blieb es dann auch. Zwar hatte kurz darauf (85.) Thönelt noch das 0:4 auf dem Fuß, doch er traf nach Ecke von Löwe mit einem Schuß aus halblinker Position nur den Pfosten. Aber es sollte halt nicht sein.

24. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 23. April 2006, 12:00 Uhr
Bruno-Plache-Stadion, Leipzig
Schiedsrichter: Heinrich (Torgau)
1. FC Lok Leipzig
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Troschke (2.)
0:2 Benduhn (12.)
0:3 Benduhn (81.)