Spielbericht

21. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0
SV Dessau 05
SV Dessau 05
Im Schongang die Tabellenführung wieder übernehmen und Kräfte für die letzten 2 Punktspielen, die es in sich haben, sparen, so oder so ähnlich könnte das Motto unsere A-Junioren, die ersatzgeschwächt in das Spiel gegen SV Dessau 05 gingen, gelautet haben. Nach der guten Anfangsphase, in der nach Felix Schimmels Lattentreffer (5.) Marc Benduhn und Sascha Thönelt die entscheidenden Tore in der 16. und 18. Minute der Partie erzielten, kontrollierte man diese und verwaltete das 2:0 bis zum Schluß. Zwar hatte man noch die ein oder andere gute Möglichkeit, aber mehr sollten es an diesem Tag nicht werden. Am Ende zählen für uns eh bloß die Punkte, da man mit dem Torverhältnis von Jena und Magdeburg sowieso nicht mithalten kann.

Unsere A-Junioren stehen nach diesem Sieg wieder auf Platz 1 der Tabelle, der zum direkten Aufstieg in die Bundesliga berechtigt. Bevor es zum alles entscheidenden Spiel nach Magdeburg geht, empfangen unsere Jungs am Sonntag, dem 14.05.2006, 12.00 Uhr, die Elf vom 1. FC Dynamo Dresden, bei der unser Ex-Spieler Sven Köhler seit der Winterpause Trainer ist. Dieses findet im Sportforum und nicht im Stadion an Gellertstraße statt.

21. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 07. Mai 2006, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Hartig (Freital)
Chemnitzer FC
Trainer:
SV Dessau 05
Tore
1:0 Benduhn (16.)
2:0 Thönelt (18.)