Spielbericht

23. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
FC Sachsen Leipzig II
FC Sachsen Leipzig II
0:6
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem überraschend deutlichen 6:0 bei Sachsen Leipzig II sicherten sich unsere B-Junioren erstmals seit 5 Jahren wieder den Landesmeistertitel, hochverdient und unangefochten, wenn man auf die Tabelle schaut.

Die erste gute Möglichkeit setzte Leipzig setzte ein Leipziger freistehend neben das Tor (11.). Das Tor fiel aber auf der Gegenseite, nachdem der Sachsen-Keeper einen Schuss von Junior Torunarigha aus halbrechter Position zu Daniel Schmidt beförderte, der keine Mühe hatte zu vollstrecken (16.). "Otscho" hätte fast schon die Vorentscheidung besorgt, aber bei seinem Solo holte ihn der Keeper weit draußen von den Beinen und sah dafür Gelb (22.). Der CFC hatte ein leichtes Chancenübergewicht, Tore fielen jedoch keine mehr bis zur Pause.

Hellwach kamen unsere Jungs aus der Kabine. Einen Querpaß der Sachsen-Verteidigung zum Torwart fing Junior Torunarigha ab und bestrafte diese Leichtsinnigkeit mit dem zweiten Tor (42.). Die Heimmannschaft agierte dann schnell nach einem weiteren Foul an ihm in Unterzahl, was sie aber kämpferisch kompensierten. Dann wechselte Trainer Illing fleißig durch, und Stürmer Benjamin Förster konnte nun endlich versuchen, seine Ankündigung in die Tat umzusetzen. Nicht nur ihm war aufgefallen, dass sich Sachsens Schlussmann öfter arg weit vor seinem Gehäuse aufhielt. Försters "fieses" Vorhaben: möglichst vom Anstoßpunkt in die Kiste zu treffen. Sein erster Versuch aus gut 40 Metern ging in der 70. Minute knapp daneben. Noch... So musste er sich zunächst mal mit einem "normalen" Treffer begnügen (76.). Nun fiel Tor auf Tor. Nach einem Pressschlag von Christopher Lehmann aufgelegt, vergab Förster, aber Torunarigha war zur Stelle (78.). Den vermeintlichen Schlusspunkt setzte erneut Förster mit dem 0:5 nach Vorarbeit von "Otscho" (80.). Aber da war ja noch das Vorhaben... und in der ersten Nachspielminute klappte es - aus mehr als 40 Metern senkte sich der Ball hinter einem ungläubigen Torhüter in die Maschen, ein echtes Tor des Monats - schade, dass es davon keine Bilder gibt. Und dann wurde der Meistertitel gefeiert, aber die richtige Fete gibt es erst nach der Relegation...

23. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 14. Mai 2006, 10:30 Uhr
Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig
Schiedsrichter: Stumpf (Kitzscher/OT Thierbach)
FC Sachsen Leipzig II
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Daniel Schmidt (16.)
0:2 Torunarigha (42.)
0:3 Förster (76.)
0:4 Torunarigha (78.)
0:5
0:6 Förster (80.
80.+1)

Besondere Vorkommnisse:
1x Gelbrot für FCS