Spielbericht

28. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:2
NFV Gelb-Weiß Görlitz
NFV Gelb-Weiß Görlitz
Mit einer enttäuschenden 0:2-Niederlage endete die Heimpartie gegen die abstiegsbedrohten Görlitzer, die von Beginn an sehr engagiert auftraten, allerdings spielerisch auch keine Bäume ausrissen. Sie gingen nach gut einer Viertelstunde in Führung, als Havel einen Konter abschloss. Die Proteste der CFC-Spieler, dass der Schütze zuvor Marcus Hoppe unterlaufen hatte, brachten nichts ein. In der 27. Minute wäre der Ausgleich möglich oder besser fällig gewesen, Danilo Hänel hob den Ball zwar über den Keeper, jedoch auch über das Tor der Gäste. Görlitz hätte in der 40. Minute für die Vorentscheidung sorgen können, doch Ralf Sommerfeldt kam raus und rettete mit Fußabwehr gegen wiederum Havel.

Zur Pause musste Trainer Heinrich wechseln, für den angeschlagenen und zudemverwarnten Frank Mayer kam Kevin Berndt. Torgefahr strahlte unsere Mannschaft in diesem Tag nicht wirklich aus, und die wenigen Chancen wurden zudem noch versiebt. Die größte in den zweiten 45 Minuten setzte David Kunze freistehend aus 10 Metern deutlich neben das Tor (64.). Als nahezu im Gegenzug ein Görlitzer die halbe Abwehr ausspielte, dann querpasste, hatte Hubeny keine Mühe zum 0:2 (64.). Unserem Keeper war es dann zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer wurde. Bei uns lief dagegen nicht viel zusammen, es machte sich der Eindruck breit, dass auch bei einer dreißigminütigen Verlängerung kein Tor fallen würde. Als Jörg Illing nach einem ziemlich üblen Foul von Cernohorsky vom Platz musste, blieb Trainer "Bodo" nichts anderes mehr übrig, als sich für die letzten Minuten noch selbst einzuwechseln, so dünn war die Bank mit 2 Wechslern plus Ersatztorwart besetzt. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Fritzsch dann die Begegnung, wonach die Görlitzer ihren verdienten Sieg ausgelassen feierten.

28. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 21. Mai 2006, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Fritzsch (Kürbitz)
Chemnitzer FC II
Trainer:
NFV Gelb-Weiß Görlitz
Tore
0:1 Havel (18.)
0:2 Hubeny (66.)