Spielbericht

Finale - Relegation - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
6:0
SV Dessau 05
SV Dessau 05
Mit einem Bein stehen unsere B-Junioren schon in der Regionalliga. Wenig hatte der Vizemeister von Sachsen-Anhalt entgegenzusetzen, in den gesamten 80 Minuten nicht eine nennenswerte Torchance.

Die Himmelblauen starteten engagiert in dieses wichtige Spiel. Ein frühes Führungstor war der Lohn dafür. Der angeschlagene Benjamin Förster setzte sich klasse im Strafraum durch, legte quer - und David Schmidt drosch den Ball unter die Querlatte. Der Torschütze hatte dann auch die nächste gute Gelegenheit, Dessaus Torhüter Melzer konnte den Schuss aber noch an die Lattenunterkante lenken (20.). In der gleichen Minute baute "Maskenmann" Chris Löwe aus 25 Metern die Führung zum 2:0 aus. Als kurz darauf David Schmidt den Ball noch kurz vor der Grundlinie ersprintete und zurücklegte, traf Kerst Lehmann zur Vorentscheidung - 3:0. Zwei Minuten später wurde eine gute Chance für Benjamin Förster noch zur Ecke abgewehrt. Zu diesem Zeitpunkt - noch vor der Pause - hatten die Gäste scheinbar schon ein wenig aufgesteckt.

Kurz nach dem Wiederanpfiff profitierte Christopher Lehmann von einer Kopfballvorlage eines gegnerischen Abwehrspielers und traf aus acht Metern zum 4:0. Danach gab es etwas Leerlauf, was aber bei den hohen Temperaturen nicht verwunderte. Dennoch kontrollierte unsere Mannschaft jederzeit das Spiel. Junior Torunarigha und Daniel Schmidt zwei Minuten nach seiner Einwechslung erhöhten das Resultat noch auf 6:0, ein Vorsprung, mit dem es sich nächsten Sonntag beruhigt nach Dessau fahren lässt. Trotzdem werden die Himmelbauen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Finale - Relegation - Saison 2005/2006
Sonntag, 18. Juni 2006, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Hartig (Freital)
Chemnitzer FC
Trainer:
SV Dessau 05
Tore
1:0 David Schmidt (6.)
2:0 Löwe (20.)
3:0 K. Lehmann (24.)
4:0 Chr. Lehmann (46.)
5:0 Torunarigha (61.)
6:0 Daniel Schmidt (69.)