Spielbericht

Finale - Relegation - Saison 2005/2006
SV Dessau 05
SV Dessau 05
0:6
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Bei fast tropischem Wetter ging es am Sonntag im Bus mit zahlreichem Elternfanclub zum Rückspiel nach Dessau. Bei einem 6:0-Vorsprung war die Sache ja auch klar. Dachte man. Aber irgendwie lief unser Spiel am Anfang überhaupt nicht. Ein 3:1 für Dessau hätte im Bereich des Möglichen gelegen, wenn nicht die 05er allzu harmlos in der Chancenverwertung gewesen wären. Dann musste auch noch Junior Torunarigha frühzeitig raus, nachdem er eine gegnerische Schuhspitze genau aufs Auge bekommen hatte. Zum Glück stellte sich die Sache später als nicht so schlimm heraus. Nach einer halben Stunde enteilte Flügelflitzer Kerst Lehmann seinem Gegenspieler und versenkte den Ball zur Chemnitzer Führung. Nun war die Gegenwehr gebrochen und es fielen noch 3 Tore bis zur Pause, nahezu im Minutentakt - durch die Schmidt-Zwillinge und Daniel Seifert. "Seifis" Tor - ein Freistoß aus 25 Metern - war von "Otscho" auf der Bank Sekunden vorher prophezeit worden...

Ein schöne Einzelaktion von Marco Schlosser und eines der selteneren Tore von Florian Braband, nachdem Dessaus Keeper einen Schuss von Daniel Schmidt nur blocken konnte, stellten das Hinspielergebnis her. Die letzten 20 Minuten erwiesen sich als ziemlich unfreundlich, da sie überhaupt nicht vergehen wollten. Aber irgendwann war das Spiel dann doch zu Ende, und eine ausgelassene Stimmung machte sich breit. Die Feier soll sich dann auch noch im Bus und ziemlich lange in Chemnitz fortgesetzt haben ;-).

Mit dem souveränen Aufstieg krönt diese Mannschaft um Jörg Illing und Thomas Laudeley eine herausragende Saison. Allen Beteiligten dazu Glückwunsch, Respekt und alles Gute für die Zukunft!

Finale - Relegation - Saison 2005/2006
Sonntag, 25. Juni 2006, 12:00 Uhr
Sportplatz, Dessau
Schiedsrichter: Simon (Schkopau)
SV Dessau 05
Trainer:
Chemnitzer FC
T St. Schmidt
A Ponzel (41. Kühn)
A Braband
A Schütz (49. Gängler)
A Seifert
M Henschel (49. Hammer)
M Wiebel
M K. Lehmann
M Schlosser
S Torunarigha (17. David Schmidt)
S Daniel Schmidt

Trainer:
Tore
0:1 K. Lehmann (32.)
0:2 David Schmidt (35.)
0:3 Seifert (37.)
0:4 Daniel Schmidt (39.)
0:5 Schlosser (48.)
0:6 Braband (60.)