Spielbericht

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
7:1
FSV Zwickau
FSV Zwickau
Ihr letztes Saisonspiel bestritten unsere B-Junioren auf dem Neubauernweg gegen den Tabellenvierten aus Zwickau konzentriert und gewannen sehr deutlich mit 7:1.

Toptorjäger Benjamin Förster brachte Himmelbau durch einen Schuss hoch ins kurze Eck schon nach 5 Minuten in Führung. Unsere Jungs ließen sich auch durch den Ausgleich - eine mustergültig geschlagene Ecke mit anschließendem Kopfball - nicht aus dem Konzept bringen und gingen durch ein abgezockt in die Mitte geschobenes Tor der Nummer 10 erneut in Führung. Man konnte den Eindruck haben, Benny Förster wollte unbedingt an diesem Tag noch seine 50 Saisontore vollmachen ;-). Mittelfeldflitzer Kerst Lehmann klärte dann mit seinem Doppelpack noch vor der Pause die Fronten.

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff zog David Schmidt von halbrechts ab, Zwickaus Keeper parierte gut, aber gegen den Abstauber von Förster war er machtlos. Junior Torunarigha traf in der 70. Minute volley zum 6:1, und in der Nachspielzeit stellte er den Endstand zum 7:1 her.

Im Anschluss fand die Landesmeisterehrung durch den Staffelleiter statt. 23 Siege bei zwei Unentschieden (IFA, Zwickau) und einer Niederlage (IFA), 139 erzielte Tore bei ganzen 14 Gegentreffern und ein Vorsprung von 11 Punkten auf den Zweiten stellen eine tolle Bilanz dar. Nun geht es darum, den wichtigeren Teil, den Aufstieg in die Regionalliga, zu erreichen. Am 18. Juni, 12 Uhr, empfangen die Jungs von Trainer Jörg Illing den Vize-Anhalt-Meister SV Dessau 05, ehe es eine Woche später auf Reisen geht.
Besonders ausgezeichnet wurde Benjamin Förster, der mit 45 Saisontoren einen einsamen Rekord aufstellte. Außerdem erhielten er und Marcel Baude für den internen Verwarnungsrekord ein Schiri-Kartenset ;-).

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 10. Juni 2006, 10:30 Uhr
Sportplatz Neubauernweg, Chemnitz
Schiedsrichter: L. Böhmer
Chemnitzer FC
Trainer:
FSV Zwickau
Tore
1:0 Förster (6.)
1:1 Hofmann (18.)
2:1 Förster (28.)
3:1
4:1 K. Lehmann (34.
38.)
5:1 Förster (54.)
6:1
7:1 Torunarigha (70.
80.+1)