Spielbericht

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
SV 1919 Grimma
SV 1919 Grimma
3:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

In Grimma nichts zu holen

von Marko Knye

Eine doch unerwartet deutliche Niederlage erlitt unsere zweite Mannschaft im zweiten Saisonspiel gegen Oberligaabsteiger SV Grimma.
Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht zwingend danach aus; in einer zerfahrenen Partie hätte man den Gastgeber mit schnellem Tempofußball in Verlegenheit bringen können und müssen. Ein Freistoß von Semir Devoli in der 26. Minute (!), bei dem der Torwart leichte Probleme hatte, war das erste Erwähnenswerte des Spiels. Kurz darauf rettete unser Keeper Michael Smerat gegen Pannicke (29.). Eine Minute später war er machtlos: Nach einem Fehler auf der linken Seite - keiner griff danach an - konnte Köster am kurzen Pfosten flach einschießen. Bei den Chemnitzer Angriffsaktionen im Anschluss daran (Devoli, Kunze) zeigte sich Grimmas Torwart Möbius auf dem Posten.

Nach Wiederanpfiff gab es zwei CFC-Chancen durch einen abgefälschten Troschke-Schuss und einen Hänel-Kopfball, das Tor machte jedoch Grimma: Nach einer hohen Eingabe schlief man im Zentrum und Finke konnte einköpfen, wobei auch Micha Smerat keine gute Figur machte. Glück war es, dass vier Minuten später ein Freistoß von Wohllebe aus 20 Metern an die Latte klatschte. Nach einer guten Stunde machte dann Grimma endgültig alles klar: Nach einem Fehlabspiel im Mittelfeld (Danilo Fischer) konnte Danny Troschke zunächst noch klären, als danach aber alle zuschauten, bedankte sich Grimmas Großmann und versenkte den Nachschuss. Danach lief nichts mehr bei den Gästen und Grimma kontrollierte das Spiel, beschränkte sich aber auf das Verwalten des Ergebnisses. Beim CFC kam dann noch Martin Noack zu seinem ersten Einsatz, Kevin Berndt musste verletzungsbedingt zehn Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Platz.

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Sonntag, 13. August 2006, 15:00 Uhr
Stadion der Freundschaft, Grimma
Zuschauer: 158
Schiedsrichter: Klemm (Gröditz)
SV 1919 Grimma
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Smerat
A Troschke
A Langklotz
A GasserGelbe Karte
A Hrzan
M Hickl
M Göbel (68. Noack)
M Devoli
M Fischer
S Hänel (68. Berndt/79. Fahrack)
S KunzeGelbe Karte

Trainer: Heinrich
Tore
1:0 Köster (30.)
2:0 Finke (51.)
3:0 R. Großmann (62.)