Spielbericht

1. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1
Hannover 96
Hannover 96
von Jens Princ


Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96 feierten unsere A-Junioren einen gelungenen Start in der Bundesliga.
Nach gutem Beginn mit dem Schuß von Chris Löwe vom 16er genau in die Arme des Torhüters (5.) ging bei uns immer mehr die Ordnung verloren. Doch glücklicherweise konnte die Hannoveraner ihre Chancen (13., 23., 24. und 28.), die sich ihnen gegen unsere Jungs, die zu nervös und mit viel Respekt agierten, boten, nicht nutzen. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Eine fast wie ausgewechselte himmelblaue Mannschaft präsentierte sich dann in Halbzeit 2 den gut 250 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße. Ihr nun couragiertes Auftreten wurde in der 60. Minute mit dem 1:0 belohnt. Nachdem Benjamin Förster nach Doppelpaß mit Marcel Baude am Torhüter scheiterte (60.), war bei der folgenden Ecke von Löwe Kapitän Julius Reinhardt mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Führungstreffer. Danach bot sich für unsere A-Junioren sogar die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Nachdem ein Schuß von Schimmel aus 25 Metern übers Tor ging, verfehlte Marc Benduhn, der in der 68. Minute sah, daß der Torwart der Gäste zu weit vor seinem Kasten stand, diesen mit einem Heber aus 40 Metern. Ab Mitte der 2. Halbzeit kam Hannover wieder etwas besser ins Spiel doch viel fiel ihnen gegen unsere gut stehende Hintermannschaft nicht ein. Die Gäste kamen erst durch den eingewechselten Andis Shala (Neffe vom Ex- CFCer Kujtim Shala), der einen Stellungsfehler nach einer Ecke nutze konnte, zum Ausgleich (76.). Wenig später (80.) dann noch mal die Chance für unsere Himmelblauen, die erneute Führung zu erzielen. Flanke Chris Löwe und im Strafraum kommt Schimmel relativ unbedrängt zum Kopfball, doch dieser geht um Zentimeter am Pfosten vorbei ins Aus. Felix, der noch lange nach Spielende dieser vergebenen Möglichkeit nachtrauerte, sei gesagt – Kopf hoch und beim nächsten Mal machst du es besser und triffst. Bis zum Schluß passierte nicht mehr allzuviel, so daß am Ende beim alles im allem gerechten 1:1-Unentschieden blieb.

Auf dieses Ergebnis und der in Halbzeit 2 gezeigten Leistung läßt sich aufbauen und sollte Mut für die weitere Saison geben.

1. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 20. August 2006, 11:00 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 190
Schiedsrichter: Krah (Schlüchtern)
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel
A Reinhardt
A SchützGelbe Karte
A K. Lehmann (38. Baude)
M Schimmel
M Wilke (50. Förster)
M John
M Löwe
S Grube (83. Hammer)
S Benduhn

Trainer:
Hannover 96
Trainer:
Tore
1:0 Reinhardt (60.)
1:1 Shala (76.)