Spielbericht

Achtelfinale - FDGB-Pokal - Saison 1989/1990
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
4:1
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena

Pressestimmen

FUWO
Aufforderung zu einer Ehrenrunde
Oft sind es ja Kleinigkeiten, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden, manchmal auch die Unwägbarkeiten des Schicksals. So auch in diesem temposcharfen, einsatzstark geführten Treffen, dessen Kulminationspunkt in der 65. Minute erreicht war. [..] "Wir boten eine Halbzeit lang durchaus Paroli, konnten den FCK sogar in Schwierigkeiten bringen. Nach der Pause aber wurde dies zum aussichtslosen Unterfangen", sah es Zeiss-Trainer Bernd Stange. Er musste mit ansehen, wie seine Schützlinge nicht nur unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erneut in Rückstand gerieten, sondern in besagter 65. Minute alles verspielten. [..] Wie begeistert die Zuschauer vom Auftritt der "Himmelblauen", gewiß aber auch vom ganzen Spiel (womit der Anteil der Gäste daran herausgestrichen ist) waren, beweist die Tatsache, daß der Gastgeber zu einer Ehrenrunde aufgefordert wurde.
(Sascha Stolz)

Achtelfinale - FDGB-Pokal - Saison 1989/1990
Samstag, 04. November 1989, 13:00 Uhr
Dr. Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 6.500
Schiedsrichter: Kirschen (Frankfurt/O.)
FC Karl-Marx-Stadt
T Schmidt
A D. Müller
A BittermannGelbe Karte
A Ziffert
A Illing
M Köhler
M Heidrich (87. T. Müller)
M Laudeley
M Mehlhorn
S Wienhold
S Mitzscherling (78. Steinmann)

Trainer: Hans Meyer
FC Carl Zeiss Jena
T Bräutigam
A Peschke
A Lesser
A Szepanski
A Penzel
A Fankhänel
M Klee (71. Stolz)
M Raab
M BürgerGelbe Karte
S Weber (71. Junker)
S Hoffmann

Trainer: Bernd Stange
Tore
1:0 Mehlhorn (43.)
1:1 Peschke (44.)
2:1 Ziffert (47.)
3:1 Mehlhorn (65.)
4:1 Wienhold (89.)