Spielbericht

5. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:1
OFC Neugersdorf
OFC Neugersdorf

Keine Punkte im Heimspiel

von Marko Knye


In einem für die Zuschauer enttäuschenden und schwachen Spiel ging der Oberligaabsteiger OFC Neugersdorf als glücklicher Sieger vom Platz. Fünf Minuten vor Ultimo erzielte Sebastian Uhlig für die Oberlausitzer das Goldene Tor und die Zweite hatte damit auch noch den einen Punkt verloren.
Die mit etlichen Spielern aus dem Kader der Oberligamannschaft angetretenen himmelblauen Kicker wirkten nicht frisch, und so gelang es selten, die Neugersdorfer in Verlegenheit zu bringen. Der in der ersten Halbzeit noch auffällige Semir Devoli hatte mit einem Vollspannschuss (27.) und einem Freistoß (36.), den der Torwart noch mit Mühe gerade so zur Ecke klärte, zwei Chancen, insgesamt aber durften die Fans von den Leuten von "oben" mehr erwarten. Gegen Ende der ersten Halbzeit mussten die CFCer dann noch eine brenzlige Situation im eigenen Strafraum überstehen (43.), ehe es torlos in die Pause ging.

Nachdem Hubeny in der 53. Minute den Pfosten traf, Danilo Hänel kurze Zeit später seine gute Chance auch nicht nutzte (57.), passierte nicht viel auf dem Rasen. Für eine Einlage sorgte noch der Neugersdorfer Gierich, der eine Freistoßentscheidung von Schiedsrichter Böhm kommentierte, dafür Gelb sah und sich nach drei Schritten erneut umdrehte und meckerte. Damit verabschiedete er sich innerhalb von 30 Sekunden mit der Ampelkarte vom Spielgeschehen. Die Überzahl konnten wir jedoch nicht nutzen, im Gegenteil... Nach einem Freistoß zog Uhlig ab, den Schuss konnte Ralf Sommerfeldt noch stark abwehren, gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos. Eine bittere Niederlage, die man mit etwas mehr Laufbereitschaft und Einsatz hätte vermeiden können.

5. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 16. September 2006, 15:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 51
Schiedsrichter: Böhm (Oelsa/OT Rabenau)
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Hrzán
A Gasser
A Langklotz
A Mühlberg
M Wölfel
M Göbel (82. Fischer)
M Tomoski
M DevoliGelbe Karte
S HänelGelbe Karte (71. Kunze)
S Sinaba

Trainer: Heinrich
OFC Neugersdorf
Trainer:
Tore
0:1 Uhlig (85.)

Besondere Vorkommnisse:
GR Gierich (OFC, 76.) wegen mehrfachen Meckerns