Spielbericht

19. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1989/1990
BFC Dynamo
BFC Dynamo
0:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Freie Presse
"Flotte Sohle" vom FCK
"Die legen ja ne flotte Sohle aufs Parkett", bemerkte mein Tribünennachbar Kabarettist Edgar Külow nach Spielschluß der Partie im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Er meinte damit den FCK, der in Berlin bis auf ganz wenige Ausnahmen nie das Gefühl aufkommen ließ, die Partie zu verlieren. [..] Die Angriffe des FC Berlin wurden bereits frühzeitig gestört, so daß in den ersten 45 Minuten Jens Schmidt im FCK-Tor einen ruhigen Abend verbringen konnte.
Gefahren für das FCK-Tor entstanden ausschließlich durch Standardsituationen wie Eckbälle oder Freistöße. In der 48. Minute kam Rainer Ernst ebenso frei zum Kopfball wie fünf Minuten später Hendrick Herzog. Beide Male parierte aber Jens Schmidt prächtig.
Der FCK hatte es sogar in der Hand, das Spiel für sich zu entscheiden. Steffen Heidrich (70.) und Mario Neuhäuser (80.) verfehlten aber mit ihren Schüssen knapp das Tor der Berliner. So ist FCB-Trainer Peter Rohde durchaus zuzustimmen, als er nach dem Spiel von einem gewonnenen Punkt sprach.
(Stefan Geyler)

19. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1989/1990
Dienstag, 03. April 1990, 18:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter: Weise (Pößneck)
BFC Dynamo
T Kosche
A F. Rohde
A FügnerGelbe Karte
A Herzog
A KsienzykGelbe Karte
M Bonan
M Strecker (77. Boer)
M Ernst
M Küttner
S Tolkmitt (78. Koloff)
S Doll

Trainer: Peter Rohde
FC Karl-Marx-Stadt
T Schmidt
A D. Müller
A Illing
A Laudeley
M Neuhäuser
M Steinmann
M Keller
M J. SeifertGelbe Karte
M Köhler
S Mehlhorn (88. Spranger)
S Heidrich

Trainer: Hans Meyer
Tore
Tore Fehlanzeige