Spielbericht

5. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:1
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock

Erster Sieg in der Regionalliga

von MK

Mit einem Befreiungsschlag haben unsere B-Jungs den Anschluss ans Mittelfeld wiederhergestellt. Dass sie in der Regionalliga mithalten können, haben sie ja schon in nahezu allen bisherigen Spielen bewiesen, aber endlich hat sich das nun auch im Ergebnis niedergeschlagen. Dass die Rostocker ziemliche Besetzungsprobleme hatten, wird die Freude über den Erfolg nict schmälern.

Bereits in der 17. Spielminute hatte Marco Schlosser das Führungstor auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann der Hanseaten. Ansonsten verlief die Partie ausgeglichen, unsere Jungs boten dem Favoriten gut Paroli.

Nach Wiederanpfiff spielte Rostock offensiver, drängte auf ein Tor. Dadurch boten sich aber auch den Himmelblauen Chancen, so beispielsweise, als ein Schuss von André Luge noch haarscharf zur Ecke abgefälscht wurde (50.). Fünf Minuten später war es dann soweit, der CFC ging erstmals überhaupt in dieser Saison in Führung: Giang Thanh Nguyen bediente erneut Luge von rechts mustergültig, der Sturmkollege versenkte die Kugel unhaltbar. Rostock wirkte geschockt. Als dann auch noch der eingewechselte Christian Jendrossek den Ball zum zweiten Mal im Rostocker Gehäuse unterbrachte, schien das Spiel entschieden zu sein (68.). Doch schon im Gegenzug traf Hansa nach einem Freistoß per Kopf zum 2:1. Nun wurde es noch einmal spannend. André Luge hätte 2 Minuten vor Ende alles klarmachen können, wenn er sich für einen Flachschuss entschieden hätte. So ging der Ball über das Tor. Im Gegenzug rettete CFC-Keeper den Heimdreier, der nach dem Abpfiff des guten Schiris frenetisch gefeiert wurde.

5. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 17. September 2006, 11:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Schiedsrichter: Böhmer (Gornau)
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Chr. Kühn
A Gängler
A Demmler
A M. Kühn
M Schlosser (51. Jendrossek)
M Wiebel
M Henschel
M Chr. Lehmann
S Nguyen (71. Schurig)
S Luge

Trainer: Friedrich
FC Hansa Rostock
Trainer:
Tore
1:0 Luge (55.)
2:0 Jendrossek (68.)
2:1 Kroos (69.)