Saison 1989/1990
FCK / DDR-Oberliga



 
BSG Wismut Aue
BSG Wismut Aue1:1FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1989/1990
Freitag, 04. Mai 1990, 18:00 Uhr
Otto-Grotewohl-Stadion, Aue
Zuschauer: 11.800
Schiedsrichter: Roßner (Gera)
BSG Wismut AueTorfolgeFC Karl-Marx-Stadt
T Weißflog
A V. Schmidt
A Konik
A König
A Bauer (75. Bemme)
A Barylla
M Hecker
M Mothes
M Krauß
S Vogel
S Persigehl

Trainer: Jürgen Escher
1:0 Persigehl (36.)
1:1 Bauer (69./Eigentor)

T Schmidt
A Barsikow
A Illing
A D. Müller
A Laudeley
M Mehlhorn (64. Neuhäuser)
M Heidrich
M Keller
M Köhler (59. Bittermann)
S Steinmann
S Wienhold

Trainer: Hans Meyer
Pressestimmen

FUWO
"Tor-Geschenke"
Der Dreizehnte gegen den Dritten! Wer aber verzweifelt gegen den Abstieg kämpft und wer Titelhoffnungen hegt, das war in diesen 90 Minuten nicht ersichtlich. Die Gastgeber kämpften bravourös, gingen fast bis an die Grenze ihrer derzeitigen Möglichkeiten und verbuchten gegen den FCK, der erst nach der Pause munter wurde, leichte Vorteile. Der erbitterte, aber dennoch wohltuend faire Schlagabtausch spielte sich aber leider nur zwischen den Strafräumen ab. So gab es lediglich zwei Tor-Geschenke, als Schmidt, der zuvor schon bei einem Hecker-Schuß Unsicherheit verriet, einen 18-Meter-Schuß von Krauß so kurz abwehrte, daß Persigehl den Ball fast von der Torlinie ins Netz stoßen konnte, dann Bauer eine Steinmann-Eingabe vom 11-m-Punkt mit einem klassischen Querschläger ins eigene Netz beförderte. "Mit dem Unentschieden sind wir insgesamt zufrieden, weil es uns dort beläßt, wo wir eigentlich hingehören: auf einem UEFA-Cup-Platz", meinte der realistische Hans Meyer.
[..] "Wir hatten den FCK am Rande einer Niederlage, konnten aber wieder einmal den Vorsprung nicht behaupten", erklärte Jürgen Escher. [..] Nicht ein Eckball und fünf harmlose Schüsse trotz größeren Bemühens nach der Pause (Barsikow im Mittelfeld sowie Steinmann) belegen das deutlich. Da machten die Gastgeber doch etwas mehr Betrieb. [..]
(Manfred Binkowski)

<< 22. Spieltag 24. Spieltag >>