Spielbericht

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Kickers 94 Markkleeberg
Kickers 94 Markkleeberg
2:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Ein verschenkter Sieg

von Marko Knye


Diese Niederlage schmerzt richtig, denn ebensogut hätten unsere Kicker mit drei Punkten die Heimreise antreten können.
In der ersten Halbzeit hätte der Gastgeber durchaus mit 3 Toren in Front liegen können. Zu wenig Bewegung in unserem Mittelfeld und eine zu hohe Fehlerquote ermöglichten es Markkleebergs schnellen Konterspielern, immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen. Doch bis auf einmal vergaben sie entweder oder unsere Abwehr um Michael Smerat konnte die Situation noch entschärfen. Doch einmal in der Anfangsphase misslang das doch, als nämlich nach einem Angriff über rechts Franke zum 1:0 für die Randleipziger traf. Jedenfalls waren wir mit dem knappen Rückstand zur Pause noch gut bedient.

Nach der Pause strafften sich die Himmelblauen zunächst, konnten durch David Kunze ein erstes Achtungszeichen setzen (47.). Nach gut einer Stunde wurde die bis dahin ruhige Partie hektisch - nach einem Foul an ihm "revanchierte" sich der Torschütze Franke an Ronny Langklotz, der noch am Boden lag, mit einem Kniestoß. Auch wenn er ihn dabei nicht voll traf, war es eine harte, aber vertretbare Entscheidung von Schiri Wehnert (62.). In der Schlussphase vergab zunächst Kevin Berndt nach Vorarbeit von Robert Bemmann die Möglichkeit zum Ausgleich (83.), ehe nach einem der bekannt weiten Einwürfe von Ronny Langklotz der 8 Minuten zuvor eingewechselte Martin Noack kraftvoll aus Nahdistanz einköpfte (85.). Unmittelbar darauf hatte Danilo Fischer die Riesenchance zur CFC-Führung, aber sein Schuss war zu lässig, so dass er noch von der Linie gefischt werden konnte. Dafür hatte "Fisch" dann eine Aktie an dem durch Michael Gasser verursachten Freistoß für Markkleeberg - und wie es dann so kommt, landete dieser natürlich im Netz zum vom Gastgeber frenetisch gefeierten Siegtreffer.

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 23. September 2006, 15:00 Uhr
Sportpark "Camillo Ugi", Markkleeberg
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Wehnert (Haselbachtal)
Kickers 94 Markkleeberg
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Smerat
A Hrzán
A Gasser
A Langklotz
A Mühlberg (77. Noack)
M  Schneider (46. Bemmann)
M Göbel (67. Berndt)
M Fischer
M TroschkeGelbe Karte
S Kunze
S Hänel

Trainer: Heinrich
Tore
1:0 Franke (12.)
1:1 Noack (85.)
2:1 Marsand (88.)

Besondere Vorkommnisse:
Rot für Torschütze Franke (Markkl.) wegen Tätlichkeit an Langklotz (64.)