Spielbericht

6. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ


Für unsere A-Junioren, die in der vergangenen Woche den 1. Heimsieg gegen Hansa Rostock einfuhren, ging es an diesem Wochenende zum Mitaufsteiger Holstein Kiel. Auch dort wollten sie zeigen, was in ihnen steckt, und zumindest 1 Punkt mit nach Hause entführen und ihrem Mannschaftsleiter, der am Tag zuvor Geburtstag hatte ,ein nachträgliches Geschenk bereiten.

Ziemlich überrascht schienen in der 1. Halbzeit die Kieler Jungstörche von unserem couragierten, kompromißlosen und disziplinierten Auftreten, die in dieser überhaupt nicht ins Spiel fanden und die nicht einmal gefährlich vor unser Tor kamen. Bereits in der 3. Minute hatten die 7 himmelblauen Fans und 1 Hund (Eltern und Fans), die sich mit auf die weite Strecke an die Ostsee gemacht hatten, den Torjubel auf den Lippen. Nach Ecke Löwe schraubt sich Marcel Wilke im Strafraum am höchsten, sein Kopfball wird von 2 Kielern, die auf der Linie standen, geklärt, das Leder kommt zu Julius Reinhardt, der aus etwas schwieriger Lage dieses im Nachschuß über das Tor jagt. Und weiter geht’s in der 20. Minute. Flanke von Felix Schimmel Kopfball Förster, doch diesmal war der Torhüter auf seinem Posten und verhinderte das 0:1. Nachdem bei einem Freistoß von Chris Löwe Benjamin Förster im 16er den Ball nicht richtig trifft (35.), drängten unsere Jungs vor der Pause noch mal vehement auf die Führung. Doch die sollte nicht gelingen. Ein Freistoß von Löwe wird zur Ecke abgewehrt (43.), nach einem langen Ball von Reinhardt auf Schimmel kann dieser im letzten Augenblick gerade noch am Einschuß gehindert werden, bei der anschließenden Ecke von Löwe und einem Kopfball diesmal von Andy Wendschuch steht wieder ein Spieler der Gastgeber auf der Linie und verhindert für seine Mannschaft Schlimmeres.

In der Halbzeitpause muß es wohl eine deutlich Ansprache des Kieler Trainers an seine Jungstörche, die nun besser ins Spiel kamen, gegeben haben. In der gutklassigen Partie, die nun ausgeglichen wurde und in der es nun hin und her ging, sorgte Marcel Wilke kurz nach Wiederanpfiff für den ersten Aufreger. Eine Flanke der Gastgeber lenkt er fast ins eigene Netz (48.). Nachdem nach einem langen Ball von Löwe Marc Benduhn an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wird und der Freistoß von Chris übers Tor ging (53.), scheitert Felix Schimmel in der 61. Minute nach Zuspiel von Wendschuch am gegnerischen Keeper. Im Gegenzug kann nach einem unnötigen Ballverlust (einer von nun mehreren) im Mittelfeld Kiels Imeri im letzten Moment gestoppt werden. An eine Eingabe von Löwe in der 76. Minute kommt Felix Schimmel am 5er stehend nicht ganz heran, so das der Ball am langen Pfosten vorbei ins Aus trudelt. Augenblicke später scheitert Ziehmer an unserem Torhüter Marco Pohl. Riesenglück hatten wir dann in der 75. Minute, als nach einer abgewährten Ecke Jungstorch Schindler an den Ball kam und mit einem Schuß aus 20 Metern nur die Latte trifft. Kurz vor Ende der Partie dann noch 2 gute Möglichkeiten für unsere A-Junioren, doch die 3 Punkte auf die lange Fahrt nach Chemnitz mitzunehmen. Zuerst bringen Steve Grube und Schimmel in der 85. Minute den Ball nicht am Torwart vorbei und wenig später (88.) scheitert der eingewechselte Marcel Baude mit einem Kopfball nach Flanke von Löwe am selbigen. Somit blieb es am Schluß beim 0:0-Unentschieden. Nach dem Abpfiff schlichen unsere Jungs, die zwar ihr Ziel - nicht zu verlieren - erreicht, aber auch wußten, daß sie auf Grund des Spielverlaufes und der Chancen 2 Zähler liegen gelassen hatten, mit leicht gesenktem Kopf Richtung Kabine und machten sich alsbald auf die Rückreise. Nun gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SC Vier- und Marschlande es besser zu machen und mit der Hilfe der hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer das nötige Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Spiele zu tanken. P.S.: Von dieser Stelle noch mal ein großes Dankschön an die Kieler für ihre Gastfreundlichkeit.

6. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 24. September 2006, 11:00 Uhr
, Kiel
Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)
Holstein Kiel
T Dittmann
A Timm
A Pinkert
A Ziehmer
M SchindlerGelbe Karte (76. Yankin)
M Kilit (89. Aliuoa)
M Geiseler
M Lewe Hingst
M Camps (66. Ehlers)
S MeshekraniGelbe Karte
S Imeri

Trainer: Asmussen
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel
A Reinhardt
A Wilke
A Schütz (72. K. Lehmann)
M Benduhn
M WendschuchGelbe Karte
M JohnGelbe Karte (46. Grube)
M Löwe
S Förster (78. Baude)
S SchimmelGelbe Karte

Trainer: Küttner
Tore
Tore Fehlanzeige