Spielbericht

4. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1994/1995
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1
Hannover 96
Hannover 96

Pressestimmen

Kicker

Weise war gar nicht klug

CFC-Trainer Häfner mußte auf Mittelfeldspieler Renn verzichten, dafür bekam Bittermann seine Chance. Gleich auf vier Positionen hatte Hannovers Coach Schafstall seine Elf umformiert. Eisenmenger erhielt im Tor den Vorzug vor Sievers. Weiterhin Weise für Prinzen, Babatz für Kobylanski und Pförtner für Sippel. Doch schon nach gut zwanzig Minuten mußte Schafstall reagieren, als Manndecker Weise die Ampelkarte sah. Er nahm den Stürmer Pförtner [..] vom Feld und brachte mit Prinzen einen Abwehrspieler.

Nach der Dezimierung verlegten sich die Gäste vornehmlich auf die Defensive, und dennoch bekamen sie die größte Gelegenheit vor der Pause, als Gütschow drei Chemnitzer vernaschte, doch an Schmidt scheiterte (45.). Die Führung der Gastgeber durch Meißner, der einen Wienhold-Schuß abfälschte, egalisierte Harttgen mit einem Drehschuß aus fünf Metern. Babatz (51.) und erneut Gütschow (60.) besaßen weitere Chancen [..], während bei den Chemnitzern Zweigler und Meißner am meisten sündigten.

(Jens Wohlgemuth)

Kicker

Häfner will Kroaten Pusic

Ein Steven Zweigler macht noch keinen Sommer. Das sind jedenfalls die Gedanken, die man sich beim CFC angesichts der gegenwärtigen Sturm-Misere macht. Beim 2:2 in Wattenscheid war zwar die Freude über die zwei Treffer des lange verletzten Ex-Auers groß, doch die Sachsen wollen nichts dem Zufall überlassen.

So stellte sich in der vergangenen Woche mit Marino Pusic ein weiterer Kandidat vor. Der Kroate, der zuletzt beim holländischen Zweitligisten VV Weeren unter Vertrag stand, ist kein unbeschriebenes Blatt. Bereits Kölns Trainer Morten Olsen hat ein Auge auf den 1,90 m großen Stürmer geworfen. [..]

CFC-Trainer Häfner: "Ein interessanter Mann, den ich gerne nehmen würde." Auch Pusic selbst hat großes Interesse. "Ob 1. oder 2. Bundesliga - für einen Fußballer ist Deutschland immer eine Herausforderung", liebäugelte er mit einer Verpflichtung in Chemnitz.

(Jens Wohlgemuth)

4. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1994/1995
Sonntag, 04. September 1994, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 3.900
Schiedsrichter: Prengel (Düsseldorf)
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A Laudeley
A Panadic
M Bittermann (46. WienholdGelbe Karte)
M ShalaGelbe Karte
M VeitGelbe Karte
M Gerber
M Mehlhorn
S Meißner (82. Torunarigha)
S Zweigler

Trainer: Häfner
Hannover 96
T Eisenmenger
A Schlotterbeck
A Klütz
A WeiseGelbrote Karte
M BabatzGelbe Karte
M Groth
M Harttgen
M HermannGelbe Karte
M Studer
S PförtnerGelbe Karte (26. Prinzen)
S Gütschow (79. Sippel)

Trainer: Schafstall
Tore
1:0 Meißner (52.)
1:1 Harttgen (55.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Weise (23.) wegen wh. Foulspiel