Spielbericht

1. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1994/1995
SC Fortuna Köln
SC Fortuna Köln
3:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Akonnor kaum zu bremsen

Fortuna Köln war in allen Belangen besser. Der Gastgeber profitierte vom frühen Führungstreffer durch Akonnor, mit dem die geplante Hinhaltetaktik der Chemnitzer über den Haufen geworfen wurde. Der ghanaische Nationalspieler präsentierte sich nicht nur als Antreiber im Mittelfeld, sondern zeigte sich zudem auch torgefährlich. Von den Neuzugängen hinterließ Zernicke den besten Eindruck [..].

Die Sachsen enttäuschten nachhaltig, besonders im Defensivbereich. Hier vermochte Libero Köhler keine Ordnung zu schaffen, Schlußmann Schmidt verschuldete den dritten Treffer. Weil Shala sich gegen Niggemann nur selten durchsetzen konnte, fehlte Torunarigha und Meißner die wirksame Unterstützung aus dem Mittelfeld. So konnte sich die neuformierte Abwehr der Kölner gut in Szene setzen.

(W. Wolff)

Kicker

Linßen dämpft die Euphorie

Nach dem 3:0 über den Chemnitzer FC blieb nicht nur Jean Löring schön auf dem Teppich: "Wir wollen nicht überschwenglich werden, denn nach einer guten ersten Hälfte gab es bei uns nach der Pause eine halbe Stunde lang doch eine deutliche Flaute", stellte der Präsident von Fortuna Köln fest. Ähnlich sah es auch Hannes Linßen: "Aufgrund unserer guten Leistung im ersten Durchgang ging unser Sieg in Ordnung. In der zweiten Hälfte besaßen wir aber bis zehn Minuten vor Schluß keine Konterchance mehr." [..]

(W. Wolff)

1. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1994/1995
Samstag, 20. August 1994, 15:30 Uhr
Südstadion, Köln
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Jansen (Essen)
SC Fortuna Köln
T Matysek
A Lottner
A RadschuweitGelbe Karte
A Schneider
M Hey
M de WitGelbe Karte (64. LipinskiGelbe Karte)
M Niggemann
M Akonnor
M Zernicke
S Präger
S BeckGelbe Karte (79. Svinggaard)

Trainer: Linßen
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A Panadic
A BittermannGelbe Karte
M Renn
M WienholdGelbe Karte
M Shala
M Laudeley
M Mehlhorn (44. Gerber)
S Torunarigha (69. Seifert)
S Meißner

Trainer: Häfner
Tore
1:0 Akonnor (4.)
2:0 Zernicke (26.)
3:0 Svinggaard (85.)