Spielbericht

7. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
6:1

SC Vier- und Marschlande
von Jens Princ

Am 7. Spieltag der Junioren-Bundesliga konnten unsere A-Junioren einen 6:1-Kantersieg gegen den SC Vier –und Marschlande einfahren.

Unsere Jungs, die sich viel für die Partie gegen den Mitaufsteiger aus der der Nähe von Hamburg vorgenommen hatten, ließen ihren Worten auch Taten folgen. Genauso engagiert wie bei Holstein Kiel traten sie auch im Heimspiel gegen den SC Vier- und Marschlande auf. Nur mit dem Unterschied, daß sie diesmal ihre Chancen nutzen konnten. Nachdem Wilke in der 12 Minute bei einem Freistoß von Grube nicht richtig hinter den Ball kam, ein Kopfball von Wendschuch sein Ziel verfehlte (16.) und Förster eine Flanke von Schimmel mit den Kopf knapp neben das Tor setzte (20.), war es dann in der 21. Minute endlich soweit. Eine Flanke von Felix Schimmel verwertet Benjamin Förster per Seitfallzieher zum 1:0. Dieses Zusammenspiel klappte dann in Folge noch zweimal. Nur daß die Angriffe über die Flügel nicht noch mit einem weiteren Treffer belohnt wurden. Zum einen klärt ein Gästespieler einen Schuß von Förster für seinen schon geschlagenen Torhüter(23.), und zum anderen kann er nach Flanke von Schimmel den Ball am langen Pfosten nicht mehr richtig kontrollieren (28.). In der 32. Minute dann doch das 2:0. Nach einem Zuspiel von Benjamin Förster auf Felix Schimmel bewahrt dieser, der auf der rechten Seite auf und davon ziehen kann, im 16er die Übersicht. Er bedient mustergültig den mitgelaufenen Marc Benduhn, der ohne Mühe einschieben kann. Kurz vor der Pause gelingt unseren A-Junioren gegen die Red Devils, wie sich unsere Gäste auch nennen und denen man in der 1. Halbzeit nicht den Hauch einer Chance ließ, noch das hochverdiente der 3. Treffer. Nach Balleroberung 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gelangt das runde Leder wieder zu Schimmel. Seine flache Eingabe haut Kerst Lehmann in der 41. Minute zum 3:0 in die Maschen.

In der 2. Halbzeit hatte der Sekundenzeiger noch keine ganze Runde auf der Uhr vollendet, da stand es bereits 4:0. Beim 1. Angriff unserer Himmelblauen trifft Benduhn, nachdem Gästekeeper Berndt einen Schuß von Felix Schimmel nur mit dem Fuß abwehren kann, aus dem Gewühl heraus. Der ein oder andere, der nun mit zaubern anfing, dachte wohl, daß es nun so weiter gehen würde. Diese Nachlässigkeit bestraften unsere Gäste vom SC Vier -und Marschlande, die nun besser ins Spiel kamen, in der 59. Minute mit dem Ehrentreffer. Kurz darauf (63.) stellt unser Neuzugang vom VFC Plauen, Marcel Wilke, den alten Abstand wieder her. Nach dem ein Kopfball von ihm zunächst abgeblockt wurde, erzielte er im Nachschuß das 5:1. In der 74. Minute kann Marc Benduhn nach Vorarbeit mit seinem 3. Tor im heutigen Spiel auf 6:1 erhöhen. Kurz vor Ende kann sich der Torhüter der Red Devils, in dem er einen Schuß von David Dittmann pariert (82.) und auch gegen Benjamin Förster in der 88. Minute der Sieger blieb, noch 2mal auszeichnen. So blieb es am Schluß beim verdienten 6:1 Erfolg unserer A-Junioren, der hätte höher ausfallen können.

Bevor es am 15.10.2006 zum bisher ungeschlagenen Spitzenreiter SV Werder Bremen geht, müssen unsere Jungs am kommenden Sonntag im Landespokal beim FC Sachsen Leipzig II antreten. Das nächste Heimspiel findet am 29.10.2006 statt. Anstoß für die Partie gegen den VfL Wolfsburg ist 11.00 Uhr im Stadion an der Gellertstraße.

7. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 01. Oktober 2006, 11:00 Uhr
Stadion Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 145
Schiedsrichter: Ide (Frielendorf)
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel (46. Baude)
A ReinhardtGelbe Karte
A Wilke
A Löwe (46. Dittmann)
M Schimmel
M Wendschuch (69. John)
M Grube
M Lehmann
S Benduhn (75. David Schmidt)
S Förster

Trainer: Küttner
SC Vier- und Marschlande
T Berndt
A Simoes-Inacio
A Kristof (46. Schürle)
A Pichinot
M Ucan
M Barlak
M (46. Petersson)
M Ioannou
M Kaba
S Sander
S Kalma
S Cetinkaya (46. GüvenGelbe Karte)

Trainer: Gerdts
Tore
1:0 Förster (21.)
2:0 Benduhn (32.)
3:0 Lehmann (41.)
4:0 Benduhn 46.)
4:1 Kalma (59.)
5:1 Wilke (63.)
6:1 Benduhn (74.)