Spielbericht

14. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:0
Tennis Borussia Berlin
Tennis Borussia Berlin

Pressestimmen

Kicker

TeBe hatte keine(n) Wahl

Spielerische Glanzpunkte konnte man in diesem Kellerduell nicht erwarten, denn Platz 16 gegen 20 spricht für puren Abstiegskampf. Chemnitz agierte meist über die rechte Seite mit Wahl, der im Mittelfeld das Spiel nach vorne antrieb, doch bei seinen Nebenmännern kaum Unterstützung fand. Renn spielte zu unkonzentriert, und Gerber konnte auf der linken Seite keine Akzente setzen. Bittermann war die Ausnahme, der sich an die Fersen von Goldbaek heftete und den TeBe-Spielmacher fest im Griff hatte.

Nach der Pause verstärkte Chemnitz den Druck und zwang Berlin immer mehr in die eigene Hälfte [..]. Wahl, Renn und Gerber hatten einige Chancen, doch bei Keeper Hillringhaus war Endstation. Bis zur 78. Minute, als Renn den verdienten Siegestreffer erzielen konnte.

(Uwe Wicher)

14. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Sonntag, 31. Oktober 1993, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 3.165
Schiedsrichter: Kemmling (Kleinburgwedel)
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Köhler
A Mehlhorn
A Laudeley
M Renn
M Wahl
M Wienhold
M Bittermann
M GerberGelbe Karte
S Zweigler (75. Drulak)
S Meißner (86. Torunarigha)

Trainer: Häfner
Tennis Borussia Berlin
T Hillringhaus
A Kapagiannidis
A LenzGelbe Karte
A AksoyGelbe Karte
A Schröder (51. Muschiol)
M Flad (81. Henschel)
M Wehrmann
M Hey
M Goldbaek
S Vogel
S Boer

Trainer: Sidka
Tore
1:0 Renn (78.)