Spielbericht

14. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/2007
SV Dessau 05
SV Dessau 05
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Von Erik Büttner & Frank Neubert

Der Chemnitzer FC bleibt auf Kurs! Auch der SV 05 Dessau stellte für die Himmelblauen kein Stolperstein dar. Mit 2:0 (1:0) gewann Chemnitz vor 550 Zuschauern im Paul-Greifzu-Stadion zu Dessau.

Beide Mannschaften begannen etwas nervös, doch der CFC fing sich schnell und hatte nach knapp einer Viertelstunde beste Chancen zur Führung durch Sieber, Baumann und Kellig. Nach einer halben Stunde dann klingelte es endlich: Schlosser setzte sich (etwas glücklich) an der Grundlinie durch und passte auf Kellig, der kaum noch Mühe hatte den Ball ins Netz zu befördern (30.). Der Pausenstand von 1:0 für die Gäste war dann eigentlich schon zu niedrig, denn auch Thönelt hatte noch eine große Möglichkeit kurz vor dem Seitenwechsel.
Dessau zeigte sich nach der Pause bemühter, wurde aber für die Himmelblauen wie auch schon in der 1. Halbzeit (Klömich musste keinen Ball halten!) nicht gefährlich. Statt dessen konterte Chemnitz fleißig und belohnte sich nach zuvor 2 vergebenen Chancen durch Kellig und Wölfel selbst. Eine Steilvorlage nahm Kellig auf und ließ dann im Duell Mann gegen Mann dem Dessauer Torwart keine Chance (59.).
Nach dem 2:0 schalteten die Chemnitzer zurück und ließen Dessau mehr ins Spiel kommen. Gefährlich wurde es aber bis auf ein klares Abseitstor nicht. Nach den Einwechslungen von Sambou und Sinaba kam dann noch mal Schwung ins CFC-Spiel. Beide Spieler hätte jeweils das Ergebnis noch verbessern können.

Chemnitz gewinnt die Partie gegen den erschreckend schwachen und harmlosen SV Dessau ohne große Mühe und hoch verdient. Einziges Manko war, dass aufgrund der Tormöglichkeiten der Sieg hätte noch viel höher ausfallen müssen.

14. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/2007
Samstag, 25. November 2006, 13:00 Uhr
Paul-Greifzu-Stadion, Dessau
Zuschauer: 550
Schiedsrichter: Klatte (Wildau)
SV Dessau 05
T Burmeister
A Lesch
A Koppeng (70. Kaluza)
A Westphal
A Buchholz
M Woitha
M Nechyporuk
M HesseGelbe Karte
M Förster
S Scherz (64. GöresGelbe Karte)
S Rasche (46. Kricke)

Trainer: Hausdörfer
Chemnitzer FC
T Klömich
A Kunert
A Baumann
A Thönelt
A Troschke
M Sieber (77. Sambou)
M Tomoski
M BeckerGelbe Karte
M Wölfel
S Kellig (85. Sinaba)
S Schlosser (72. SchumannGelbe Karte)

Trainer: Müller
Tore
0:1 Kellig (30.)
0:2 Kellig (59.)