Spielbericht

10. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/2007
VfB 09 Pößneck
VfB 09 Pößneck
0:5
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Von Erik Büttner & Frank Neubert

Der Chemnitzer FC hat am 10. Spieltag der Oberliga eindrucksvoll seine Titelambitionen unterstrichen. Mit 5:0 gewannen die Himmelblauen beim VfB Pößneck vor etwas mehr als 500 Zuschauern.

Chemnitz erwischte einen Traumstart. Anpfiff - Schumann - Flanke Sambou - Kopfball Sinaba - Tor. Nur 15 Sekunden vergingen bis zur Führung der Gäste. Nach diesem frühen Tor zeigte sich Pößneck bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch der CFC behielt stets die Kontrolle über die Partie. Einzig Mydlo brachte Chemnitz' Führung in Gefahr, aber seinen 16m-Schuss klärte Troschke auf der Torlinie. In diesem Takt ging es weiter: Pößneck bemüht und Chemnitz schoss die Tore. Baumann war es in der 37. und 42. Minuten vorbehalten, den Vorsprung seiner Mannschaft auf 3:0 auszubauen.
Nach der Pause suchte etwa 10 Minuten lang der Gastgeber den Anschluss. Als der nicht fiel, gingen beide Teams in den "Sparmodus" über. Die Partie gleich einem Freundschaftsspiel. Doch der CFC spielte seine technische und spielerische Überlegenheit geschickt aus und Sinaba trug sich nach Anspielen von Sambou bzw. Wölfel zwei weitere Male in die Torschützenliste (66., 76.) ein.

In Pößneck zeigten die Himmelblauen wieder jene Tugenden, die sie in den ersten Partien ausgezeichnet hatten: Kampfgeist und Aggressivität. Dem VfB Pößneck wurde erst gar keine Chance gelassen, um ins Spiel zu finden. Auch wenn der Sieg am Ende hätte noch höher ausfallen können, das 5:0 geht voll in Ordnung.

10. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/2007
Samstag, 28. Oktober 2006, 14:00 Uhr
Sportpark an der Warthe, Pößneck
Zuschauer: 528
Schiedsrichter: Böhm (Berlin)
VfB 09 Pößneck
T Dolezek
A Sawetzki
A Mees
A Hartmann
A Markow
M Hurt
M Kögl (74. Ziermann)
M Petzold
M Weichert
S Mydlo (60. Horn)
S Sawicki (70. Trübger)

Trainer: Schwinkendorf
Chemnitzer FC
T Klömich
A Kunert
A Baumann
A Thönelt
A Troschke
M Bachmann (73. Wölfel)
M Becker
M Schumann (73. Tomoski)
M Sambou
S Sinaba
S Schlosser (66. Adamu)

Trainer: Müller
Tore
0:1 Sinaba (1.)
0:2 Baumann (37.)
0:3 Baumann (42.)
0:4 Sinaba (65.)
0:5 Sinaba (76.)