Spielbericht

16. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0
FC Rot-Weiß Erfurt II
FC Rot-Weiß Erfurt II
Von Erik Büttner

Chemnitz siegt sich durch die Oberliga. Mit 2:0 gegen Rot-Weiß Erfurt II gewannen die Himmelblauen auch das letzte Spiel des Jahres 2006. Mit diesen 3 Zählern sprang der CFC (zumindest bis zum Sonntag) wieder auf den 1 Tabellenplatz.

Knapp 3.000 Zuschauer, die trotz Dauerregen in immer bessere Stimmung kamen, sahen in der ersten Halbzeit zwei engagierte Mannschaften. Chemnitz dominierte, doch Erfurt versteckte sich nicht und bereitete dem CFC manche Schrecksekunde. Dass es mit 0:0 in die Pause ging, hatten sich die Himmelblauen selbst zuzuschreiben: Kellig, Sambou, Baumann, Sinaba oder auch Tomoski versemmelten klarste Chancen.
Doch die Führung für den CFC war nur noch eine Frage der Zeit. Und deshalb dauerte es nach dem Seitenwechsel auch nur 5 Minuten eh der Ball im Netz zappelte. Mit einem Querschläger von RWE-Mann Stark überlupfte Kellig den herausgestürmten Torwart. Nach dem 1:0 gab sich Erfurt aber noch nicht auf. Rot-Weiß kämpfte weiter um den Ausgleich, vergaß aber mit zunehmender Spielzeit das Verteidigen. Und so schnappte sich in der 84. Minute Sambou den Ball, marschierte aufs Tor zu, passte nach innen und Erfurts Schröder lupfte den Ball über seinen Torwart. Mit diesem 2:0 waren die Messen gelesen. Chemnitz versuchte sich noch am Ausbau des Ergebnisses, aber es blieb beim hochverdienten 2:0 für den CFC.

16. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/2007
Samstag, 09. Dezember 2006, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 2.539
Schiedsrichter: Siebert (Berlin)
Chemnitzer FC
T Klömich
A Kunert
A Baumann
A Troschke
A Thönelt
M Wölfel
M Tomoski (68. Bachmann)
M Becker
M Sambou
S Kellig (87. Gasser)
S Sinaba (65. Schlosser)

Trainer: Müller
FC Rot-Weiß Erfurt II
T Essig
A Gauder
A GerkeGelbe Karte
A Scherer (73. Schröder)
A Schubert
M Kinne (61. Heim)
M MüllerGelbe Karte
M Weis (81. Sander)
M Stark
M Hebestreit
S Heuschkel

Trainer: Krebs
Tore
1:0 Kellig (50.)
2:0 Schröder (83./Eigentor)