Spielbericht

8. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena
2:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Siegesserie hält an

von MK


Auch Carl Zeiss Jena konnte den Höhenflug unserer B-Junioren nicht aufhalten. Im Abbe-Sportfeld behielt das Team um die Trainer Friedrich und Laudeley mit 3:2 die Oberhand.

Schon zeitig schlug es im Gehäuse des Gastgebers ein. Nach einer guten Vorteilsauslegung des Schiedsrichters gab es einen von Felix Henschel getretenen Freistoß. Diesen ließ CZ-Torwart Stoll prallen und Martin Wiebel war am schnellsten zur Stelle (6.). Dann hatte Jena die Möglichkeit zum Ausgleich - aus arg abseitsverdächtiger Position tauchte Eberitsch frei vor unserem Tor auf, verzog aber (13.). Der CFC machte es besser, zwei Minuten später erhöhte Giang Nguyen auf 0:2, nach Zuspiel von Christopher Lehmann. Auch hier hätte die Fahne wohl kommen müssen. In den nächsten zehn Minuten schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das nächste Tor unserer Mannschaft fallen würde. Doch trotz guter Chancen fiel es nicht; dafür dann etwas überraschend auf der Gegenseite. Nach einer Ecke konnte unser Torwart Maik Ebersbach erneut zur Ecke abwehren. Diese wehrte er zu kurz ab, zudem stand der Jenaer Griebsch ziemlich frei, und somit stand es nur noch 1:2. André Luge traf dann für den CFC, aber das Tor zählte nicht, es soll Abseits gewesen sein, nicht die letzte umstrittene Entscheidung auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit machte Jena mehr Dampf. Ein unterlaufener Ball landete auf unserer Querlatte (51.), ebenso wie ein Heber von André Luge auf der Gegenseite (53.). Im Gegenzug hielt Maik Ebersbach einhändig stark. Erneut nach einer Ecke glich Jena nach 60 Minuten aus. Doch unmittelbar darauf gelang Christopher Lehmann unter freundlicher Unterstützung des Torhüters die umjubelte erneute Führung für die Himmelblauen. Und obwohl Jena noch einmal alles versuchte, verteidigten die Chemnitzer Jungs mit allem Einsatz ihren Sieg.

8. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Samstag, 14. Oktober 2006, 10:30 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld, Nebenplatz, Jena
Schiedsrichter: Blöthner (Zeulenroda)
FC Carl Zeiss Jena
Trainer:
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Chr. Kühn
A Gängler
A Demmler
A Vietz
M Jendrossek
M WiebelGelbe Karte
M Henschel
M Chr. Lehmann
S Nguyen Thanh
S Luge

Trainer: Friedrich
Tore
0:1 Wiebel (6.)
0:2 Nguyen Thanh (15.)
1:2 Griebsch (31.)
2:2 Bosse (60.)
2:3 Chr. Lehmann