Spielbericht

9. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:0
1. FC Dynamo Dresden II
1. FC Dynamo Dresden II

Sinaba trifft auch in der Zweiten

von Marko Knye

Endlich wieder gewonnen! Gegen die favorisierte Reservemannschaft von Dynamo Dresden blieben die dringend benötigten Punkte in Chemnitz. Allerdings, aber das soll die Freude nicht schmälern, lief eher eine Ib-Mannschaft in Himmelblau auf. Zu den sieben Leuten aus dem Kaderkreis der Ersten gesellten sich noch die spielfreien A-Junioren Grube und Reinhardt hinzu. Michael Smerat und der wiedergenesene Ronny Langklotz komplettierten die Startelf.

Dresden wollte die Initiative übernehmen, kam aber in der Anfangsphase nur zu einer Chance: Nach einer Flanke von links parierte unser glänzend aufgelegter Keeper Smerat einen Schuss von Nebes zur Ecke (14.). Nach einem CFC-Angriff über die bevorzugte rechte Seite kam Bakary Sinaba an den Ball, behielt diesen auch gegen drei Gegenspielr und vollendete überlegt zur Chemnitzer Führung (25.). Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Glück hatten wir, als Dresdens Süß in der 40. Minute den Ball aus nächster Nähe nicht mehr um den Pfosten lenken konnte. So blieb es bei der knappen Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff drängte Dynamo auf den Ausgleich. Große Chancen sprangen aber nicht heraus. Ein Kopfball vom eingewechselten Marx in die Arme von Smerat (55.), ein Schuss von John in die Wolken (59.). Dann schwächte sich der Gast selbst. Süß musste wegen Foulspiels mit Gelb/Rot vom Platz, nachdem er 10 Minuten vorher verwarnt worden war (59.). Unsere Jungs versuchten dann das Heft des Handelns zurückzugewinnen, wurden wieder aktiver. Fast wäre der fleißige Steve Grube mit einem Tor belohnt worden, allein der Pfosten hatte etwas dagegen (76.). Weitere Chancen durch Danilo Hänel (80., 88.) und Gerard Sambou (87.) konnten nicht verwertet werden. Fast hätte dies Dynamo II noch bestraft, aber Micha Smerat vereitelte gegen Schletzke den sicheren Ausgleich (89.). Im Gegenzug wurde der Gast klassisch ausgekontert - Hänel und Sinaba standen frei vor dem herausgeeilten Dresdner Torwart, Hänel umspielte ihn und schob zum 2:0-Endstand ein. Die Erleichterung über diese wichtigen Punkte war unseren Spielern nach dem Abpfiff anzumerken.

9. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:00 Uhr
Sportfourm, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 115
Schiedsrichter: Schroth (Leipzig)
Chemnitzer FC II
T Smerat
A Hrzan
A Gasser
A Langklotz
A ReinhardtGelbe Karte
M Wölfel
M Grube (80. Bemmann)
M SambouGelbe Karte
M Devoli
S Sinaba (90.+1 Kunze)
S Hänel

Trainer: Heinrich
1. FC Dynamo Dresden II
Trainer:
Tore
1:0 Sinaba (25.)
2:0 Hänel (90.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rot für Süß (Dresden, 59.)