Spielbericht

10. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Tennis Borussia Berlin
Tennis Borussia Berlin
3:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ


In einer niveauarmen Partie fanden sich die Berliner auf den durch Regen schwer bespielbaren Platz besser zurecht und hatten die größeren Spielanteile. Dennoch hatten unsere A-Junioren die ersten Chancen des Spieles. Einen Freistoß von Chris Löwe lenkten die Gastgeber fast ins eigene Netz (8.), die dann in der 13 Minute Glück hatten als Marcel Wilke nach Ecke von Löwe mit einen Volleyschuß aus 11 Metern nur die Latte des Berliner Gehäuse. traf. Und wie schon letzte Woche gegen Wolfsburg, so saß auch hier der erste richtige Schuß vom Gegner, begünstigt durch einen Abwehrfehler, auf unser Tor. In der 22. Minute wird auf unserer linken Seite Moschko nicht attackiert, der zieht unbedrängt aus 22 Metern ab, der Ball geht an den Innenpfosten und von da zum 1:0 ins Netz. Nach einem abschlag von Pohl konnten 3 CFC- Spieler den Ball nicht sichern und TeBe setze ein sehenswerten Konter. Yilmaz erkannte die Lücke, der paßt nach rechts zum wieder freistehenden Moschko der das Leder über unseren herauslaufenden Keeper Marco Pohl in der 35. Minute zum 2:0 ins Tor hebt. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit (41.) dann die Chance für Förster zum Anschlußtreffer, doch Benjamin scheitert nach dem um seinen Gegenspieler gedreht hatte mit einem Schuß vom 16er an Berlins Torhüter.

Nach der sich deutlichen Ansprache ihres Trainers, bemühten sich unsere Jungs in der 2. Halbzeit die drohende Niederlage noch abzuwenden. Nach einer Eingabe von Schimmel verfehlt Marc Benduhn in der 47. Minute das Tor und nachdem Berlins Torwart einen Schuß von Förster gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenken kann, kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Die ihre 2 Chance nach der Pause, unter großer Mithilfe unserer Jungs zum 3:0 nutzen konnten. Nach einem langen Ball kommt Tebes Aydin in der 63. trotz daß 2 Mann von uns an ihm dran sind an den Ball und zum Abschluß. Kurz zuvor (62.) konnte dieses Marco Pohl, der nach einen unnötigen Ballverlust gegen frei vor ihm auftauchenden Scheinig noch verhindern. Wer gedacht das die Partie nun entschieden war sah sich getäuscht. Und auch die Gastgeber, die nun mit zaubern anfingen waren sich ihrer Sache sicher. Zu sicher, wie sich heraus stellen sollte. Nachdem Benjamin Förster in der 75. Minute per Freistoß auf 3:1 verkürzen konnte, ging noch mal ein Ruck durch unser Team. In der 84. Minute gelingt Julius Reinhardt, der nachdem Felix Schimmel nach einem Freistoß von Löwe und einer Kopfballablage an Berlins Schlußmann Deimling scheiterte, per Abstauber der 3:2-Anschlußtreffer. Nun waren unsere Jungs vollends Erwacht, sie versuchten die letzten Minuten bis zum Abpfiff noch mal alles. Sie hatten dabei auch noch Pech, als ihnen in der 88. Minute ein klarer Handelfmeter, auch nach Meinung etlicher Zuschauer, durch Schiedsrichter Bornhöft verweigert wurde. Aber am Ende blieb es bei der 3:2-Niederlage für unsere A-Junioren.

Nur engagierter Fußball in der Schlußviertelstunde reicht auch bei einem Tabellennachbarn in der Bundesliga nicht aus. Leider scheinen das einige unserer Jungs auf der Fahrt nach Berlin vergessen zu haben. Hätte man mit dem gleichen Biß wie zu Hause gegen Wolfsburg agiert, so hätte das Punktekonto zum Klassenerhalt weiter aufgebessert.
Und diese Woche geht es wieder nach Berlin!

10. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 05. November 2006, 12:00 Uhr
Mommsenstadion, Berlin
Zuschauer: 112
Schiedsrichter: Bornhöft (Bad Segeberg)
Tennis Borussia Berlin
T Deimling
A  Konal
A Kalkan
A Milanovic
M  Cakir
M Yilmaz (88. Aslan)
M HasslacherGelbe Karte
M Tetik
S  Akgün (78. Yildirim)
S Aydin
S Moschko (81. ScheinigGelbe Karte)

Trainer: Aksoy
Chemnitzer FC
T Pohl

M Ponzel
M ReinhardtGelbe Karte
M Wilke
M Lehmann -Benduhn (66. Grube)
M BaudeGelbe Karte (30. Wendschuch)
M John (46. Schütz)
M Löwe
S Schimmel
S Förster

Trainer: Küttner
Tore
1:0 Moschko (22.)
2:0 Moschko (35.)
3:0 Aydin (63.)
3:1 Förster (75.),