Spielbericht

12. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
SV Bannewitz
SV Bannewitz
1:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Punkt liegengelassen

von Marko Knye


Naja, wer dieses Spiel beim Aufsteiger Bannewitz nicht gesehen hat, muss sich darüber nicht ärgern. Das Spiel war noch gar nicht richtig angepfiffen, als unsere Zweite auch schon 0:1 in Rückstand lag. Nach einem Eckball gingen die Gastgeber per Kopfball in Führung. Nach 13 Minuten, als man so langsam ins Spiel gefunden hatte, spielte Stephan Göbel einen tollen Pass auf Michael Mühlberg, dessen Schuss lenkte Janakiew im Bannewitzer Kasten aber noch zur Ecke. Schade, diese Aktion hätte wirklich den Ausgleich verdient. Aber das war es dann auch ein der ersten Halbzeit. Bannewitz erzielte zwar noch ein Tor durch Seifert, das aber korrektermaßen wegen Abseitsstellung nicht zählte (20.). Den größten Aufreger gab es in der 37. Minute, als Michael Mühlberg im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Ein klares Drüberhalten, aber der Schiedsrichter scheute wohl den Elfmeterpfiff und gab sogar Freistoß für Bannewitz. Mehr als unverständlich; "Muhli" schied mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Während er noch behandelt wurde, tauchte der Bannewitzer Küttner in Überzahl frei vor unserem Tor auf, wurde aber durch einen Abseitspfiff jäh in seiner Torhoffnung gestoppt.

Kurz nach Wiederanpfiff musste auch bei den Gastgebern der Spieler Moses mit einer schweren Knieverletzung raus (48.). Spielerisch passierte kaum noch was Erwähnenswertes vor beiden Toren; es war ein klassisches 0:0, bei dem eigentlich keine Mannschaft die drei Punkte verdient gehabt hätte. Die Schlafeinlage zu Beginn entschied das Match, und unsere Mannschaft trat mit leeren Händen die Rückreise an.

12. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 18. November 2006, 14:00 Uhr
, Bannewitz
Zuschauer: 216
Schiedsrichter: Engelmann (Pegau)
SV Bannewitz
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Smerat
A Hrzan
A Gasser
A Langklotz
A NoackGelbe Karte
M Fahrack (73. Schneider)
M Hoppe
M MühlbergGelbe Karte (41. Bemmann)
M Göbel
S Kunze
S Hänel

Trainer: Heinrich
Tore
1:0 Krulis (2.)