Spielbericht

12. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:3
FC Energie Cottbus
FC Energie Cottbus

Ins Spiel zurückgekämpft - aber ohne Belohnung

von MK


Gegen den Deutschen Vizemeister der B-Junioren des Vorjahres sah es nach einer halben Stunde für unsere Jungs richtig finster aus. Zu diesem Zeitpunkt lagen sie schon sage und schreibe 0:3 hinten. Die Anfangsoffensive mit guten Gelegenheiten für André Luge und Christopher Lehmann blieb leider ohne zählbares Ergebnis. Dann leistete sich die Hintermannschaft eine Schlafeinlage und Cottbus' Koch spielte seine Schnelligkeit aus - 0:1. Gerade mal 60 Sekunden später schien das Spiel vorentschieden, als Fandrich eine unfreiwillige CFC-Vorlage nutzte. Zehn Minuten später verpasste zunächst Koch mit dem Kopf, am langen Pfosten aber war Miatke zur Stelle - das 0:3. Nun schien sich eine Klatsche anzubahnen. Dann keimte nochmal Hoffnung auf, als durch einen unberechtigten Elfmeter (Neuer soll Martin Wiebel gefoult haben) Daniel Gängler auf 1:3 verkürzte. Unmittelbar daruf gab es einen Doppelwechsel beim CFC, Schlosser und Jendrossek kamen.

Die Hoffnung auf Punkte stieg, als in der 55. Minute nach schöner Vorarbeit von André Luge Christian Jendrossek mit der Pike auf 2:3 verkürzte. Der Vorbereiter hatte dann in der 63. Minute noch eine Chance, setzte den ball aber am Tor vorbei. Zwei Minuten später klärte Benjamin Demmler für seinen schon geschlagenen Torwart Maik Ebersbach, der übrigens an den Toren schuldlos war, und verhinderte so das zweite Tor von Miatke. Gleich darauf hatten die Gäste noch eine Großchance. Cottbus verstand es - auch mit etlichen Schauspieleinlagen - den Sieg dann noch über die Zeit zu bringen.

12. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 26. November 2006, 12:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Schiedsrichter: S. Fritzsch (Kürbitz)
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Chr. Kühn
A Gängler
A Demmler
A Wolf (34. Schlosser)
M LehmannGelbe Karte
M Henschel
M Wiebel
M Vietz
S Fritz (34. Jendrossek)
S Luge

Trainer: Friedrich
FC Energie Cottbus
Trainer:
Tore
0:1 Koch (16.)
0:2 Fandrich (17.)
0:3 Miatke (28.)
1:3 Gängler (FE
33.)
2:3 Jendrossek (55.)