Spielbericht

23. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
FC Eilenburg
FC Eilenburg
Von Erik Büttner

Es bleibt alles beim Alten in Chemnitz. Der CFC trifft das Tor nicht. Im heutigen Verfolgerduell mit dem FC Eilenburg gelang den Himmelblauen bereits zum 4. Mal in Folge kein Treffer. Es blieb am Ende beim 0:0.

3110 Zuschauer auf der Fischerwiese sahen zunächst einen forsch aufspielenden Gast aus Nordsachsen. Chemnitz hatte viel damit zu tun, Eilenburgs Tordrang zu bändigen, so dass eigene Offensivaktionen zu kurz kamen. Dazu macht sich die Himmelblauen selbst wieder das Leben schwer, allen voran Baumann, dem in dieser Phase gar nichts gelang. Erst kurz vor der Pause kam dann etwas mehr Schwung ins Chemnitzer Spiel.

Nach dem Seitenwechsel waren beide Mannschaften nicht wiederzuerkennen. Nun agierte nur noch der CFC und Eilenburg versuchte sich in Schadensbegrenzung. Das gelang den Gästen auch gut, als Chemnitz die Schlagzahl immer weiter erhöhte und eigentlich ein Tor fallen musste. Doch immer scheiterte es am finalen Pass. Kurz vor Schluss ging dann dem CFC ein wenig die Luft aus, so dass Eilenburg noch mal kleine Akzente setzen konnte – blieb aber wie Chemnitz erfolglos.

Nach diesem 0:0 dürfte der Rest der Saison nur noch ein Schaulaufen werden. Chemnitz hat vor allem in der 2. Halbzeit alles versucht, um zum Torerfolg zu kommen. Doch am Ende muss mal wohl sagen, es reicht einfach nicht für höhere Ziele...

23. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/2007
Sonntag, 15. April 2007, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 3.110
Schiedsrichter: Wenkel (Mühlhausen)
Chemnitzer FC
T Klömich
A SieberGelbe Karte
A Thönelt
A Baumann
A Kunert
M WölfelGelbe Karte
M Becker
M Schumann
M Sambou (68. Tomoski)
S De Napoli (75. Schlosser)
S Kellig

Trainer: Vogel
FC Eilenburg
T Becker
A Ackermann
A BaudeGelbe Karte
A Korb
M Moritz
M Knaubel (68. Polten)
M Schaaf
M BernhardtGelbe Karte
M Haufe (87. Petzold)
S  Hönemann
S Schmidt (75. Marhun)

Trainer: Steffens
Tore
Tore Fehlanzeige