Spielbericht

15. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:2
FC Sachsen Leipzig
FC Sachsen Leipzig

Start mit unnötiger Heimniederlage

von MK


Auch unsere B-Junioren starteten am Wochenende wieder in den Punktspielbetrieb. Um das Zeil Qualifikation für die neue B-Junioren-Bundesliga in greifbarer Nähe zu halten, sollte eine Revanche für die 0:3-Hinspielniederlage gegen Sachsen Leipzig her. Doch leider gelang das dem auf einigen Positionen umformierten Team nicht, zum einen dadurch, dass der auch nicht überragende Gegner unsere Fehler clever in Tore ummünzte, zum anderen fehlte aber auch zwingende Torgefahr.

Nach einem ordentlichen Beginn unsererseits fiel überraschend nach einem verpassten hohen Ball das 0:1 (23.). Noch kurz vor der Pause bot sich die Chance für den Ausgleich, doch Neuzugang Rico Thomas schoss genau den Torwart an. Einen Vorwurf konnte man ihm nicht machen, war er doch schon mit letzten Einsatz und ganz langem Bein gerade noch an den Ball gekommen (40.). Nachdem das Spiel schon fast die Dauer eines Männerspiels erreicht hatte ;-), bot sich noch eine Chance für Christopher Lehmann, doch seine schöne Hereingabe von Linksaußen fand im Strafraum keinen Abnehmer (40.+4)

Die zweite Halbzeit war dann richtig schwach und enttäuschend. Es lief nichts zusammen, die Leipziger waren zudem auch bissiger. Nach dem frühen 0:2 machte es den Eindruck, dass unsere Mannschaft auch mit einer halbstündigen Nachspielzeit keinen Treffer mehr erzielt hätte.

Nun sollte bei Dynamo Dresden ein Dreier mit auf die Rückreise gehen, dazu bedarf es aber einer gewaltigen Steigerung.

15. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 25. Februar 2007, 12:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Schiedsrichter: Jahn (Plauen)
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Braband (55. Nguyen)
A Gängler
A Jendrossek
A Schlosser
M Demmler
M Henschel
M Wiebel
M LehmannGelbe Karte
S Thomas (69. Wolf)
S Luge

Trainer: Friedrich
FC Sachsen Leipzig
Trainer:
Tore
0:1 Tobel (23.)
0:2 Reichenbach (50.)