Spielbericht

15. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:1
FC Sachsen Leipzig
FC Sachsen Leipzig
von Jens Princ

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause unterlagen unsere A-Junioren dem FC Sachsen Leipzig mit 0:1.

In einem Kampfbetonten und ausgeglichenen Sachsenderby dominierten die Abwehrreihen beider Teams. So gab es vor der Pause weder Chancen für unsere A-Junioren noch für unsere Gäste aus Leipzig.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich Bild so gut wie nicht. Nachdem gleich nach Wideranpfiff (46.) ein Schuss von Chris Löwe um Zentimeter am Pfosten vorbei ging, zappelte in der 61. Minute der Ball zur Überraschung aller urplötzlich im Netz. Aber nicht etwa im Leipziger sondern in unserem. Was war passiert. Bei einer Flanke sind sich Stefan Schmidt und Julius Reinhardt uneinig Breitkopf geht dazwischen und schiebt zum 0:1 ein.

Unsere Jungs bemühten sich nun den Ausgleich zu erzielen, doch in der verbleibenden Spielzeit fanden sie nur einmal eine Lücke in der Leutzscher Hintermannschaft. In der 84. Minute konnte sich Felix Schimmel bis zur Grundlinie durchsetzen, seinen Paß in den Rücken der Abwehr haut Steve Grube vom 16ner knapp über den Kasten. Auf der anderen Seite konnten die Leipziger mit den sich nun für sie bittenden Kontermöglichkeiten nicht anfangen. So blieb es am Ende einer Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte, bei der 0:1 Niederlage unserer A-Junioren.

15. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 25. Februar 2007, 12:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Chemnitzer FC
T St. Schmidt
A Ponzel
A ReinhardtGelbe Karte
A WilkeGelbe Karte
A Lehmann
M Schimmel
M Baude (81. Wendschuch)
M Benduhn
M Löwe
S GrubeGelbe Karte
S Förster (77. Seidel)

Trainer: Küttner
FC Sachsen Leipzig
T Kansy
A Möckel
A Gundlach
A (70. Krechlak)
A Gothe
A  Likos (80. HauckeGelbe Karte)
M Gohla
M Grommuth
M Sinkevitch
S Ronneburg
S Breitkopf (90. Kalex)
S Berger

Trainer: Hammermüller
Tore
0:1 Breitkopf (61.)