Spieler der Hinrunde // Saison 2019/2020

Resümee

Mit Erik Tallig ist ein echtes himmelblaues Eigengewächs Eurer Spieler der Hinrunde. Er konnte sich klar vor dem Neuzugang und besten Torschützen Philipp Hosiner platzieren. Auf Platz 3 landete unsere Nummer 1 im Kasten Jakub Jakubov. Unser Torhüter konnte sich dabei knapp gegen unsere Flügelflitzer Rafael Garcia durchsetzen.
Bei den Enttäuschungen landete Georgi Sarmov ganz vorn, vor dem Brasilianer Marcelo de Freitas und Daniel Frahn.

Insgesamt stimmten 383 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Erik Tallig
Der erst 19jährige Erik Tallig ist der Shootingstar der Hinrunde. Unter Bergner noch Ergänzungsspieler blühte das himmelblaue Eigengewächs unter Patrick Glöckner richtig auf. Beim 3:1 gegen Duisburg durfte er erstmals von Beginn an ran und belohnte sich gleich mit einem Tor. Drei weitere, teils wichtige und wunderschöne Treffer für seine Himmelblauen sollten folgen. Der technisch beschlagene und schnelle Mittelfeldspieler eroberte sich einen Stammplatz in der Glöckner-Elf, insgesamt acht mal durfte er von Beginn an ran und begeisterte die himmelblauen Fans. Tallig dürfte auch dem himmelblauen Nachwuchs ein Vorbild sein, endlich hat es mal wieder einer der Ihren in die erste Mannschaft geschafft.

Herzlichen Glückwunsch, Erik!
Der Zweite: Philipp Hosiner
Kurz vor Transferschluss Anfang September verpflichteten die Himmelblauen mit Philipp Hosiner einen echten Kracher. Der CFC brauchte noch einen Top-Stürmer, nachdem Daniel Frahn aus bekannten Gründen aus dem Kader geflogen war. Der gebürtige Österreicher solte den Torschützenkönig aus der vergangenen Regionalliga-Saison ersetzen und das gelang ihm in überzeugender Art und Weise. Ohne große Eingewöhnung startete der fünffache österreichische Nationalspieler beim Club und überzeugte durch Technik, unermüdlichen Einsatz und ausgeprägtem Torriecher. 9mal in nur 13 Einsätzen knipste Hosiner für die Himmelblauen. Hosiner ist einer der vorangeht und sich nicht Mittelmaß zufriedengibt. Trifft er auch in der Rückrunde so, wie schon in der Hinrunde demonstriert, könnte er das entscheidende Zünglein an der Klassenerhaltswaage werden.
Der Dritte: Jakub Jakubov
Die Nummer 1 der Aufstiegssaison ist nun auch Stammkeeper in der dritten Liga. Mit dem 30jährigen Tschechen haben die Himmelblauen einen sehr guten Keeper im Kasten, der dem CFC schon den einen oder anderen Punkt festgehalten hat. Jakubov ist absoluter Publikumsliebling. Wo noch Luft nach oben ist, ist im zu Null-Spiel (gelang nur zweimal). Das betrifft allerdings den gesamten Abwehrverbund.

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Erik Tallig  599  99  67  69
2 Philipp Hosiner  495  70  75  65
3 Jakub Jakubov  328  48  49  38
4 Rafael Garcia  303  40  44  55
5 Daniel Frahn  213  41  16  17
6 Daniel Bohl  205  25  35  35
7 Soeren Reddemann  203  24  38  31
8 Tarsis Bonga  125  13  23  27
9 Niklas Hoheneder  89  19  5  3
10 Pascal Itter  17    5  7
11 Tim Campulka  10    3  4
12 Tobias Mueller  10  1  2  2
13 Dejan Bozic  9    4  1
14 Noah Awuku  8    2  4
15 Clemens Schoppenhauer  7  1    3
16 Pelle Hoppe  5      5
17 Joshua Mroß  5    1  3
18 Philipp Sturm  5  1    1
19 Jakob Gesien  4    2  
20 Marcelo de Freitas  4  1    
21 Thomas Doyle  4    2  
22 Matti Langer  4    1  2
23 Nils Blumberg  2    1  
24 Davud Tuma  1      1
25 Georgi Sarmov  1      1
26 Kostadin Velkov  0      
27 Paul Milde  0      
8x wurde kein zweiter Platz und 9x kein dritter Platz genannt

Die Enttäuschung

Die Enttäuschung: Georgi Sarmov
Als aktueller bulgarischer Nationalspieler war Georgi Sarmov der Königstransfer des Sommers. Unter David Bergner war der 34jährige gesetzt, spielte eine Art Libero in der 5er Abwehrkette. Die Leistungen von Sarmov waren durchwachsen. Starke Leistungen wurden durch leichtsinnige Abwehrschnitzer getrübt. Mit dem Trainerwechsel zu Patrick Glöckner verlor Georgi Sarmov auch seinen Stammplatz, das Spiel gegen Duisburg am 11. Spieltag war sein letzter Startelfeinsatz. Grund war in erster Linie, dass Sarmov parallel seinen Trainerschein in Bulgarien macht und sich so nicht zu 100 Prozent dem Thema Abstiegskampf verschreibt. Das Zugeständnis war ihm noch von Ex-Sportchef Sobotzik gemacht worden.
Gut möglich, dass sich nun die Wege von Sarmov und dem CFC im Winter trennen werden.

Auswertung Enttäuschung

Name Nennungen
Georgi Sarmov 130
Marcelo de Freitas 61
Daniel Frahn 50
Dejan Bozic 45
Thomas Doyle 14
Davud Tuma 10
Tarsis Bonga 8
Paul Milde 7
Niklas Hoheneder 6
Pelle Hoppe 6
Clemens Schoppenhauer 5
Jakob Gesien 5
Noah Awuku 4
Erik Tallig 2
Pascal Itter 2
Jakub Jakubov 1
Kostadin Velkov 1
Nils Blumberg 1
Philipp Hosiner 1
Philipp Sturm 1
Soeren Reddemann 1
Tobias Mueller 1

Stimmen zur Wahl

Holger: Eigentlich gibt es keine Rangliste.Die Mannschaft im ganzen ist stark und geschlossen im Auftritt.Besonders hervorzuheben ist der neue sehr sympatische Trainer Patrick Glöckner.
Ugrumov: Der Nachwuchs hat überzeugt. Auch ein Pelle ist nicht zu verachten.
Weiter so.
Reen: #1 Erik Tallig....die absolut positive Überraschung
#2 Soeren Reddemann....zumeist stabiler Faktor
#3 Philipp Hosiner...bissig und macht seine Buden
LuSe: 1 Hosiner: keine Eingewöhnungszeit, toller Teamplayer, nach dem sich Fragen und aus katapultierte der perfekte Transfer
2 Jakubov: sicherer Rückhalt, auch am Fuß stark. Wichtige Stütze für Beine Abwehr die sich suchen muss(te)
3 Garcia: gut angekommen in der Liga, viele wichtige Auktionen laufen über ihn, tolle Übersicht Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.

Negativ
Fragen: ich mag den Kerl aber wer sich dermaßen doof anstellt schadet dem Verein mehr als er ihm je helfen könnte. Ein Unterschiedsspieler, der dem Verein einen Bärendienst erwies. Unverzeihlich (auch wenn imho Suspendierung für ein paar Spiele ausgereicht hätten)
Butterberger: das neue Trainerteam gehört ebenfalls auf Nummer1. Weiter so Jungs.
Fischerwiese.com: Ede Tallig hat den Durchbruch geschafft und zeigt, dass die NLZ-Ausbildung Früchte trägt.
THOMAS ROCKSTROH : Ich wünsche mir weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Klassenerhalt bei einem guten Patrick Glöckner. PS:Gliedert wieder Daniel Frahn in die Mannschaft ein.
Euba: Da man D. Frahn wählen kann, wird das hier ein unsauberes Bild ergeben. Nunja...

Nr.1 für mich unser Eigengewächs, ich glaube wenn er sich so weiterentwickelt, werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Daniel Bohl als Kampfschwein im Mittelfeld die Nr.2. Der Ösi im Sturm die Nummer 3.

Positiv noch zu erwähnen sind Kuba und Bonga.

Enttäuscht bin ich von Sarmov, da hat man einfach mehr erwartet bei der Vita, und man hat das Gefühl, er ist hier zum Abtrainieren und gedanklich eher beim Trainerschein, den er nebenbei macht. Unglaublich, dass man das zugelassen hat.

Hilde: ...hätte ich nicht geglaubt, dass wir zwei von den drei Hackfressen so schnell wieder los sind. Hoffe wir überleben nun auch noch den Dritten. Ich habe das Licht am Ende des Tunnels gesehen... es geht weiter, immer weiter EFF CEE KAA!!!
Thomas Grund: Positiv: Reddemann, Bohl, Bonga
Weitere Enttäuschungen: Sarmov, de Freitas, Doyle
Ellumian: Nur der FCK ⚽
hutschachtel: 1. Tallig -> Eigengewächs mit dem besten Argumenten für das NWLZ

2. Bonga -> Schwankt zwischen Genie und Wahnsinn. Unglaubliche Präsenz und unwiderstehliche Läufe und gute Technik.

3. Reddemann -> Zunehmend DER Stabilisator in der Abwehr. Weiter so!

Und natürlich unser Trainergespann - Patrick Glöckner im Duo mit Christian Tiffert - ein absoluter Glücksgriff für den Club. Hätte ich so nie für möglich gehalten! Wir packen den Klassenerhalt (zumindest sportlich) ;)

Enttäuschung:
Sarmov -> Wohl nur zum "Abtrainieren" hier und wenn ein Trainerlehrgang wichtiger ist als ein 6-Punkte-Spiel im Abstiegskampf dann kann man nur hoffen dass wir ihn im Winter los werden.
Anonym: Platz 1 symbolisch für Frahn.Bauernopfer!Daniel Frahn Fussballgott!!!
Ansonsten Philipp Hosiner für mich top.Wenn er noch etwas an seiner Chanchenverwertung feilt,sind noch paar % mehr drin.Gefolgt von Erik Tallig.Ich hoffe der Junge kriegt keine Flausen.
Garcia und Bonga auch ganz vorne dabei.
Weitermachen Jungs.Der Klassenerhalt sollte locker drinne sein!
Hame: Bonga war immer ein Unruheherd, er wurde am meisten gefoult
R. Walther Yorckgebiet : Mit dem Sieg in Rostock und 20 Punkten können wir nach dem misslungenen Start berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt haben. Die Mannschaft kann jeden Gegner schlagen.
Auf in eine erfolgreiche 2. Halbserie.
Patrick Glöckner und sein Team werden es richten,da bin ich sehr zuversichtlich.
Hocki: 1 - Tallig
2 - Jakubov
3 - Hosiner

Enttäuschung: Sarmov
Klausi Mausi: Daniel Frahn - Fußballgott!
NoRdLiChT iN hImMeLbLaU: DANIEL FRAHN wäre eigentlich meine Nr.:1
da er aktuell aber in der schwebe hängt, muss ich mich mit den spielberechtigten Spielern beschäftigen.
vAVAv: Hosiner für mich das Mosaiksteinchen, dass der Mannschaft fehlte, der Brustlöser. Er hat die Qualität, die Fink hat und wo bei mir bei Frahn der Glaube fehlt, dass er sie noch hat.
Daniel Bohl - die personifizierte Stabilität. Überraschend gut, der Mann.
Rafael Garcia: Ohne Diskussion bringt er konstant Leistung, wie auch schon letzte Saison.
Sarmov ist mir ein Rätsel. Ich habe nie gesehen, was ihn zum aktuellen Nationalspieler gemacht hat.
Daniel Karsten: Ganz klare Nummer eins "Ede" Tallig. Ich hoffe er bleibt konstant und verletzungsfrei. Der Junge macht einen sehr stolz.
Nummer zwei und drei hätten auch Redemann und Jakubov sein können. Ich habe mich für Bohl, der immer 100% gibt und Hosiner der uns wohl die Klasse sichern wird entschieden.
Enttäuschung Sarmov der sein Potential als bulgarischer Nationalspieler nicht auf den Platz bringt und eher unglücklich in Chemnitz wirkt.
Mime: Wiedermal sehr ungerecht einzelne rauszupicken da die gesamte Mannschaft gut performed. Hervorzuheben wäre hier ausserdem Reddemann, Hosiner,und Garcia. Danke euch allen Jungs!
Hanspeter St.: Nr.1=Daniel Bohl: Daniel ist der "Vital" des CFC.
Nr.2=Tobias Mueller: Hält wunderbar dagegen u. gute Übersicht
Nr.3=Rafael Garcia: Auch in der 3.Liga angekommen, schön schnell und trickreich

Enttäuschung:Niklas Hoheneder: als Innenverteidiger/Kapitän leider nur noch reif für die Regionalliga.(zu langsam und keine Zweikampfhärte)
ThomasLeuna: Eigentlich ist für mich der Trainerwechsel die Nummer 1!
Christian Block 6 A: Die " neuen " Verantwortlichen sollten nicht 2 x den gleichen Fehler machen und sich am Urteil der Richter messen lassen - es hat auch ein DF 11 eine 2 Chance verdient. Es gibt so viele ungereimtheiten im DFB nur 1 Beispiel ( SR - Entscheidungen - Uerdingen so viel Betxxx habe ich lange nicht erlebt!! )warum sollte da so eine Personalie nicht auch zu gunsten eines Spielers entschieden werden der uns allen gut tun würde. Vieleicht würden das auch die verlorengegangen Zuschauer für nicht so schlecht halten wenn ein Verein zugiebt etwas nicht so richtig entschieden zu haben. Außerdewm haben das Personen entschieden die vom Verein gar nichts mehr wissen wollen !!! und zum Schluß eine Rückholaktion ( Olaf Kadner ) hat doch auch allen gut getan ODER !!!!!!!
Uns allen ein schönes himmelblaues Weihnachtsfest und viel Erfolg 2020
Euer Christian - Block 6 A
Schacke: 1. Platz: Erik Tallig
2. Platz: Philipp Hosiner
3. Platz: Rafael Garcia

Enttäuschung: Georgi Sarmov

Aufgrund der bekannten schwierigen Rahmenbedingungen konnte die Hinrunde mit 20 Punkten gerade noch sportlich akzeptabel beendet werden. Unter Trainer Glöckner ist der sportliche Klassenerhalt machbar!

Tallig hat sich super entwickelt, Hosiner treffsicher und sehr präsent auf dem Platz. Garcia hat sich nach und nach besser in der 3. Liga zurechtgefunden. Abwehr muss sattelfester werden. Insbesondere Milde und Hoheneder mit zu vielen Aussetzern.

Größtes Problem bleibt die Zahlungsfähigkeit. Der IV muss schleunigst weg. Dann ist es eine langwierige Herkulesaufgabe, nach soviel verbrannter Erde Sponsoren und Zuschauer allmählich zurückzugewinnen.

"Fall" Frahn natürlich kompliziert, aber auch eine vertane Chance, hier einen Schlussstrich zu ziehen und Neuanfang zu starten. Vielleicht gibt's ja noch eine vernünftige Lösung.

Und Sarmov sollet in der Winterpause verabschiedet werden...
karlmarxer1966: Also Reddemann für mich klare Verstärkung in der IV. Hosiner finde ich als guter Griff.Und Tobias Müller für meine Begriffe der beständigste. Eigentlich könnte es mehrere Nennungen geben, da das Kollektiv stimmt.Die Tabellenposition spiegelt überhaupt nicht unseren Leistungsstand.Mit der einen oder anderen Entscheidungen der Schwarzkittel für uns, wäre auf jeden Fall Mittelfeldplatz sicher.Bei Entäuschungen ganz klar Sarmov, hatte mir echt mehr erhofft von so einem erfahrenen Spieler.Leider kommt Bozic nicht mehr richtig zum Zug, schade aber wahrscheinlich braucht er doch mehr Gewöhnung 3 Liga.
MatthiasG: Diesmal schwer zusagen. Die Mannschaft ist leistungsmäßig relativ homogen.Keiner der wirklich herausragt.
1. Bohl für mich eine positive Überraschung im Mittelfeld.Gesetzt der Mann!

2. Tallig, ebenso tolle Spiele, leider nicht durchgehend im Spiel. Ich glaube Glöckner gehts nicht darum ihn nicht zu verheizen, sondern, ihn nicht zu starke Werte abliefern zu lassen, dass er zu schnell weggegkauft werden könnte.

Nr. 3 Ist für mich auch ohne Spielzeit Daniel Frahn. Ich schreib das nicht, weil er Nazi wäre, oder ich, oder wir dieses Gedankengut teilen würden, ganz im Gegenteil. Einfach aus Menschlichkeit. Und weil sein kein verdienter Spieler rausgeworfen wird und dessen restliche Karriere zerstört wird.

Meine Enttäuschung: Niklas Hoheneder.
Blöd, dass er Kapitän ist, so kann ihn der Trainer nicht einfach auf die Bank setzen, ohne dem Teamspirit zu schaden. Aber der Mann hat seinen Zenit auf Profiebene einfach überschritten. Es ist keine Schande einfach irgendwann zu alt zu sein. Mit Übersicht und guten Kopfballspiel kannst du in der Ober- oder Regionalliga noch bissel was wett machen, aber nicht mehr in Liga drei und das sieht man deutlich. Etwa die Hälfte der Gegentore hängen mit ihm zusammen.
Zillertaler: Meine Stimmen gehören Daniel Frahn, ich weiß es ist schwer zu ertragen für euch.
Viel Glück mit eurer GmBH - Nur der alte FCK
Benno Hirsch: Für mich ist Daniel Bohl der Spieler der Hinrunde. Was der Junge kämpft und ackert, 1a!

Sehr stark auch von Sören Reddemann und Erik Tallig.

Knapp dahinter kommen für mich, Tarsis Bonga und Phillip Hosiner. Gute Jungs...
dogbernie: Platz 1 für unseren Mann auf der offensiven linken Seite, 5 Vorlagen und 3 Tore sind eine sehr ordentliche Bilanz in der 3. Liga. Rang 2 für den Sören Reddemann der sich als Neuzugang in der Innenverteidigung für mich zurecht etabliert hat, sehr konstant spielt und hinten sicher steht. Bronze vergebe ich an den dritten Österreicher im Team ganz vorne. Ein guter Griff und Verstärkung. Hier hätten aber auch noch Daniel Bohl, Pascal Itter und Jakub Jakubov stehen können. Enttäuschung für mich das Mißverständnis aus Cottbus, dazu leider auch unser Ex-Coach der aus meiner Sicht (meistens) nicht nachweisen konnte die Mannschaft ligatauglich einzunorden. Der Trainerwechsel durch Rücktritt war richtig, mit Patrick Glöckner wurde ein guter Nachfolger gefunden. Ein Dank gilt aber an dieser Stelle an Sreto Ristic, einer der wenigen in den trüben Zeiten des Chaos und des unwürdigen Umgangs im Verein miteinander und vor allem gegeneinander einen sauberen Job erledigt hat.
Weltfußballer: Wenn ich den Trainer wählen könnte wäre er die Nummer 1. Er hat es geschafft nach dem Abgang von Bergner aus einer Trümmertruppe eine Einheit zu formen- Respekt!!
DER Jan: Seid dem Trainerwechsel eine deutliche Verbesserung.
Bei allen Spielern.
blaues Auge: den Ehrenplatz im "Newcomer"-Bereich bekommt noch Erik Tallig
Anonym: Frahn und Tallig sind die Gesichter der Hinrunde.
Fußball-Wolfi: Äußerst enttäuschend ist das wiederholte Minus in laufenden operativen Geschäft.
catenaccio: Würde dem neuen Trainer noch eine Stimme geben ;)
Da das aber nicht die Frage ist, geht mein Votum an Jakubov, Bohl und Tallig.
Kummer: Bohl ist ein Kämpfer und eine Topverpflichtung gewesen. Unbedingt halten!
alter_sack: Meine Nr. 1 "Fußballgott" ;) Daniel ist zugegeben provokant gemeint, weil ich mit der Verfahrensweise seiner Kündigung nicht einverstanden bin. Vor allem was den Schaden für den CFC anbetrifft, nicht nur finanziell.
Perle der Himmelblaue.: Weiter so Jungs ,ihr schafft das.Nie wieder Regionalliga! Dank an Patrick Glöckner,er hat viel aus der Manschaft rausgeholt.Der CFC kann stolz sein.
...: Tobias Müller absoluter Kämpfer, Bohl und Bonga starke Neuzugänge. Tallig Toptalent.

Enttäuschung vor allem abseits des Platzes: Da geht die Krone erneut an Klaus Siemon und sein Team (Thomas Sobotzik und David Bergner).
Sebbl: Heja Heja FCK!
Hans - Uwe Schulze: Der größte Gewinn für unsere Mannschaft ist der Trainer Patrick Glöckner.
Anonym: Der Sieger ist die Mannschaft, incl. des Trainerteams um Patrick Glöckner. Vielen Dank Jungs! Macht weiter so, dann werden wir am Ende der Saison auch nicht zittern müssen.
Falk: Das mit Herrn Frahn ist eine riesige Sauerei.

Mann200: Hier regiert der cfc!
Hanna Scharf: Der gesamten Mannschaft möchte ich nach dem Trainerwechsel,der lange überfällig war, ein Kompliment aussprechen.Jeder kämpft für den anderen.Eigentlich ist es schwer, einen Spieler hervorzuheben.
Goofy Annan: WENN Herr Siemon ein Herz für seinen CFC hätte,würde er seine Gehaltsforderung in Höhe von 1 Mille an den Nachwuchs spenden.
Himmelblauer1991: Auf das Sportliche beschränkt, lautet mein Hinrundenfazit:

Dass es überhaupt möglich ist, Spieler der Hinrunde zu benennen, ist eng mit der Verpflichtung von Herrn Glöckner als Cheftrainer verbunden. Er muss leider die Hypothek der völlig indiskutablen ersten Saisonspiele weiter ausbügeln. Die positive Überraschung der Hinrunde ist für mich Erik Tallig, gefolgt von Kuba im Tor und Bonga, gegen den auch ein Weltmeister von 2014 keinen Stich gesehen hat :D Diese 3 Nominierungen sind die größten Senkrechtstarter im positiven Sinne. Bei z. B. Garcia, Hosiner, Bohl und Hoheneder hatte ich das gute Leistungsniveau schon erwartet. Im Übrigen gefällt mir, dass die Jungen Wilden gefördert werden, hier ist auch Tim Campulka als positive Überraschung aufgefallen.

Als Enttäuschung habe ich mich auf Sarmov festgelegt. Wegen letztlich zu vieler Fehler im Spiel und sicherlich fehlender Qualität im Wettstreit mit den anderen blieb er unter den Erwartungen.

Allen Freunden des Chemnitzer Fußballs jetzt erstmal ein frohes Weihnachtsfest und dass es weiter aufwärts geht im Frühjahr. Der richtige sportliche Weg ist eingeschlagen!
Frau Nagels Mann: Danke,weiter so.
BWD: 1. Erik Tallig: Jugend forscht, ziemlich erfolgreich
2. Philipp Hosiner: Wichtiger Torgarant, absolute Verstärkung, abgeklärt
3. Sören Reddemann: Der Stabilste hinten drin. Auf jeden Fall eine Verstärkung.

PS: Mit Patrick Glöckner haben wir nach meiner Einschätzung den besten Trainer seit Jahren. Ich hoffe, er kann die Mannschaft weiter stabilisieren und die (noch) vorhandenen Defizite reduzieren.
Viel Erfolg in der Restrückrunde.
Joachim aus Thüringen: Erik Tallig als Newcomer gleich durchgestartet.
Macht Spass ihm zuzuschauen, mit spielerischen Mitteln und Selbstbewusstsein aus unserem Spiel nicht mehr wegzudenken. Nr 1!
Sofort Vertrag bis 2025 geben, damit er richtig teuer wird, wenn ein Bundesligist anfragt :-))

Rafael Garcia und Sören Reddemann mit Übersicht und fussballerischem Können meine 2 und 3.

Dahinter kratzen Hosiner, Bonga und Bohl am Podest.

Georgi Sarmov - tut mir leid, als großer Macher geholt, aber viel zu langsam und mit Stockfehlern,
und wahrscheinlich auch nicht billig.Der aktuellen Aufgabe in dieser Form nicht gewachsen.

Der Extrapunkt von mir diesmal für das neue Trainerteam. Auch wenn die Punktausbeute noch höher hätte sein können/müssen - man kann wieder hinschauen.Mitte der Rückrunde stehn wir über dem Strich und am Ende auch!

Da man der neuen Clubführung zutrauen kann, den Karren hier wieder flott zu machen, wäre es bei allen Meinungsverschiedenheiten schön, wenn Boykotte/Provokationen und sinnlose Pyros einiger Anhänger uns in der Rückrunde kein Geld und keine Nerven mehr kosten.


Guten Rutsch und ein erfolgreiches himmelblaues Jahr 2020!
Stephan Tüte : Daniel Frahn, trotz der wenigen Spiele der Top- Spieler!
De Freitas für mich zu keiner Zeit überzeugend.
Bernhard: Hoheneder als Kapitän kann ich nicht einschätzen in der Verteidigung neben Milde die größte Baustelle.
Bogan: Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge die 3.Liga gehalten werden !! :-)
Olinad: Zuerst möchte ich schreiben, dass die Auswahl sehr schwierig ist und hier durchaus auch noch weitere Spieler hin gehören, wie z.B Garcia, Bonga, Tallig, Reedemann usw. Meine Auswahl Jakubov (hielt auch so manchen "unhaltbaren"), Hosinger (kein bedingungsloser "Knipser", aber gut und sehr mannschaftsdienlich im Angriff) sowie Hoppe(neben Tallig junges Kreativtalent mit Zukunftsperspektive).
Ich bin mir sicher, dass wir nach der Saison über den Strich stehen werden, vor allem, wenn wir im Mittelfeld und Angriff besser die Chancen nutzen und hinten uns cleverer anstellen. Zwei Dinge, die trainierbar sind, gefallen mir (noch) nicht. Wir müssen nach Ballbesitz und aus der Abwehr heraus (von Jakubov) bei Gelegenheit schneller und überfallartiger spielen und somit mehr Chancen und mehr Torgefahr erzielen. Das Umschaltspiel geht meist zu langsam. Hier muß sich auch im Zweikampf mehr zugetraut werden. Das nicht immer alles funktionieren kann und wird ist klar. Natürlich dürfen wir dadurch auch nicht ins "offene Messer" laufen. Zum anderen müssen wir durch Freistöße und Eckbälle bedeutend mehr Torgefahr erzielen. Solche Standards können auch mal ein (enges) Spiel entscheiden. Da waren die Gegner, die wir bisher auf der Fischerwiese hatten meist bedeutend gefährlicher. Vielleicht kann man in der Winterpause 2-3 Spieler abgeben und 1-2 Spieler neu verpflichten/ausleihen, insbesondere für das, kreative, offensive Mittelfeld. Mit Sirigu erwarte ich in der Abwehr mehr Stabilität. Dort ist Milde oft überfordert. Für Hoppe wünsche ich mir mehr Einsatzzeit. Da er schon einige schöne (auch schnelle) Tore geschössen und auch vorbereitet hat, erschließt sich mir nicht seine bisherigen äußerst geringen Einsatzzeiten. Ist er im Training etwa schlechter oder nicht mannschaftsdienlich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Insbesondere von Freitas war und von Tuma bin ich enttäuscht.
Op: Last Minute Transfer
Hosiner erinnert mich in seiner Spielweise an Anton Fink.
Klasse

Und jetzt im neuen Jahr alles für den Klassenerhalt geben.

Karino: - o.T.-
Thorti: In einer nicht so erfolgreichen Saison, treten naturgemäß die individuellen Schwächen der Spieler mehr hervor, so dass das Gedränge um die vorderen Plätze nach dieser Vorrunde nicht ganz so groß war.

Platz 1 geht bei mir an unseren Schnapper, der in vielen Spielen ein starker Rückhalt war, der, wenn er mal patzte, hart mit sich selber ins Gericht ging, in Braunschweig sogar weinte = das attestiert Jakub Jakubov eine sehr gute Einstellung.
Nebenbei ist er eine äußerst sympathische Erscheinung.

Die Nummer 2 geht an Erik Tallig, unseren jungen Offensiv- "Bereicherer".
Eine Augenweide, wie er unter dem neuen Trainergespann aufblüht, mit welchem Ehrgeiz, aber mit welcher Leichtigkeit er gleichzeitig zu Werke geht, dabei treten seine Qualitäten mehr und mehr zu Tage. Es macht Freude, ihm beim Fußball spielen zuzuschauen - ehrgeizig, zweikampfstark, bissig, zielstrebig / schnörkellos... Erik ist auf einem guten Weg.

Den 3. Platz belegt bei mir unser neuer Torjäger Philipp Hosiner.
Erschien er mir zu Saisonbeginn eher der laufschwache Strafraum- Stürmer zu sein, hat er sich mit zunehmender Fitness im Laufe der Vorrunde zum mannschaftsdienlichen, ackernden Torjäger gemausert, mit einer ordentlichen Abschlussquote.
Man stelle sich vor, er hätte die Sturmgranate Daniel Frahn an seiner Seite, unberechenbar, unschlagbar, aber das bleibt wohl nur Wunschdenken.

Zu DER Enttäuschung mutiert der groß angekündigte Königstransfer Georgi Sarmov.
Lauffaul, behäbig, überheblich, zu langsam, unkonzentriert, Hemmschuh nach vorne... Nichts von dem, was ich mir von ihm als Dennis Grote- Nachfolger erhofft hatte, konnte er erfüllen. Untauglich für unser Team.

Im Umfeld scheint der CFC nun endlich in ruhigere Fahrwasser zu gelangen. Die neuen Führungskräfte konnten zerschlagenes Porzellan kitten, neues Vertrauen aufbauen, haben etwas Transparenz geschaffen und den GrIVaZ demontiert... dies alles auf Druck derjenigen, die den Verein ausmachen, die ihn leben und lieben, ja die der Verein sind:
Mitglieder und Fans.
Diese haben Standhaftigkeit und Charakter bewiesen, indem sie einigen Spielen geschlossen fern geblieben sind und den Verantwortlichen unmißverständlich aufgezeigt haben, ohne uns geht es nicht, sowohl von der Unterstützung her, als auch finanziell, aufgrund fehlender Einnahmen aus Eintritt und Catering.

Man kann nur hoffen, dass der Weg des offenen MITeinanders auch nach den Wahlen der JHV genau so weiter beschritten wird und ein weiteres "enger Zusammenrücken" erfolgt.

In der Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde = Klassenerhalt, verbleibe ich mit einem

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti
Poltergeist: Von einigen "erfahrenen Spielern hätte man mehr erwarten können.dagegen hat sich der eigene Nachwuchs top in Szene gesetzt.
z0wee: Für mich ist Philipp Hosiner der Spieler der Hinrunde, da er durch seine Schlitzohrhaftigkeit und Qualität maßgeblich zur positiven Kehrtwende seit dem Trainerwechsel beigetragen hat.

Platz zwei geht an Rafael Garcia (und Tarsis Bonga), da beide laufen wie die Duracel Hasen. Ich konnte leider nur einen wählen, daher fällt die Wahl auf Garcia, der etwas gefährlicher beim Abschluss ist und öfter genetzt hat.

Last but not least: Jakub Jakubov. Katzenhaft und und krankenähnlich hat er uns den ein oder anderen Punkt festgehalten.

Lobend erwähnt sei Erik Tallig, bodenständiger und fleißiger Typ. Sehr sympathisch.