Forum-Hits


  der nick-name und die wissenschaft...(OFF TOPIC)
 21.08.2002   ol'dirty luke
...vorsicht OFF TOPIC... wer mit i-net-kosten knausert und nur auf himmelblaues material fixiert ist sollte genau hier NICHT weiterlesen...........


hallejulja gemeinde,

was für eine ruhe in den heiligen hallen...nun gut...dann woll mer mal eine diskussion vom zaun brechen die schon ne ganze weile auf sich warten lässt, laut statistik schreiben sich in diesem forum ja so etwa einige hundert leute ihren himmelblauen kram von der seele...ganz interessant ist es da immer wieder zu lesen welche kreativität und welchen einfallsreichtum manche poster an den tag legen in bezug auf ihren nick-namen...diese namen identifizieren ja eigentlich personen im internet...sagen etwas aus...verbergen meist eine kleine geschichte...
NUN...liebe gemeinde... ist es an der zeit diese geheimnisse zu lüften um die neugier der menschheit(oder auch nur des autors) zu befriedigen...

...und damit es nicht so läuft wie bei der schuldisko in der 7.klasse mach ich gleich mal den anfang:....ja, es muß wohl so um 1998 gewesen sein...der gebrauchte 486-er brummte zufrieden unterm schreibtisch...stand ein gewisser internet-neuling vor den toren von „metropolis“(eine i-net-chat-community welche es wohl heute noch gibt) und grübelte welchen schicksals-schweren nick-namen er sich wohl an die stirn heften sollte...das kosewort des wellensittichs der cousine entfiel so dass der internet-neuling auf seinen damaligen musik-geschmack zurückgriff......jep, und der offenbarte einen künstler namen’s „ol’dirty bastard“... nicht zu glauben ich weiß...nun... ratz fatz das letzte wort durch den umgebastelten nachnamen ersetzt und es ward geboren.......ol’dirty luke.....*träneverdrück* ;-)

...is schon klar das nicht hinter jedem geneigten nicknamen des forums eine so spannende geschichte steckt ;-)
...jedoch sollten gewisse klischee-hintergedanken beim lesen des ein oder anderen nick klar wiederlegt werden...(cr97=partydroge...Das Väterchen Frost=reinkarnation eines russischen märchens...T-Mobile=maskottchen einer volks-aktie...ebstein=aussichtspunkt in sachsen...u.s.w.u.s.f. nur um einige zu nennen(willkürliche auswahl))
...das einige nicks gewisse schubladen absichtlich füllen...DFT, DKT, LG...ist offensichtlich...aber was verbirgt sich um gottes willen hinter...herb,Charlie S,ISO, cfc560(rainer),OPM,Per-Oehr,netti oder stonedJS???

...genug von mir...jetzt will ich euch auch mal zu wort kommen lassen...man muß ja auf seine gelesenen postings pro tag kommen ;-)

cu odl

PS:...soziologie-studenten welche u.a. material für wissenschaftliche zwecke entfremden wollen zahlen das doppelte !!!
http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?f=1&i=15023&t=15023
Zurück zur Übersicht >>