Spieler des Monats


Spieler des Monats April 1999

wurde mit 42 Punkten

Eine Bank im Tor: Toni Ananiev

Antonio Ananiev

Herzlichen Glückwunsch !

Letzten Monat war die Reihenfolge an der Spitze noch umgekehrt, da war Antonio Ananiev Zweiter hinter Jan Schmidt. Doch diesen Monat hat es der sympathische Keeper geschafft. Souverän wie selten ein Spieler zuvor wurde die Nummer 1 im CFC-Tor auch die Nummer 1 bei den Fans. Kein Wunder ist doch Toni einer der Garanten für elf Spiele in Folge ohne Gegentor. Gerade in den Spielen wo es darauf ankam (Magdeburg, Jena) war auf ihn Verlaß.

Wie im letzten Monat wurde auch dieses mal die Wahl von der Abwehr dominiert. Jan Schmidt auf Platz Zwei Thomas Laudeley auf dem 3. Rang und Ulf Mehlhorn als Vierter sind der Beleg dafür. Nur Mittelfeld-As Alexander Tetzner konnte in diese Phalanx einbrechen. Tetze hat sich in der Rückrunde prächtig entwickelt und wird immer mehr zum Spielmacher. Durch starke Leistungen hat er sich ins Rampenlicht gespielt und (leider) auch die Aufmerksamkeit mehrerer Bundesligisten auf sich gezogen, die ihn verpflichten wollen. Sein Abgang wäre ein großer Verlust für den CFC.

» Stimmen zur Wahl

» Auswertung

» Teilnehmer: 13

Spieler des Monats - Übersicht