Spieler des Monats


Spieler des Monats August 1999

wurde mit 80 Punkten

Marco Dittgen

Marco Dittgen

Herzlichen Glückwunsch !

Noch nie war der Ausgang einer Wahl zum Spieler des Monats so eine klare Angelegenheit wie dieses mal. 95 Prozent aller Teilnehmer setzten Marco Dittgen auf den ersten Platz. Der 25-jährige Saarländer, vor der Saison aus Leipzig gekommen, eroberte die Sympathien der CFC-Fans im Sturm. Mit 6 Toren in den ersten 5 Pflichtspielen für die Himmelblauen unterstrich Dittgen seinen Ruf als echter Torjäger. Was Dittgen neben seinem ausgeprägten Torriecher auszeichnet ist sein enormer Einsatzwille. Nach den neunzig Minuten einer Begegnung gibt es wohl kaum ein Stück Rasen, welches er nicht beackert hat. Er ist sich auch nicht zu schade, Defensivarbeit zu leisten - der Erfolg der Mannschaft steht für ihn an erster Stelle. Nach den Spielen gegen Offenbach und Mönchengladbach stand er in der Kicker-Elf des Tages, war zudem für eben dieses Magazin der Mann des ersten Spieltags. Ein Beleg für seine starken Leistungen. Marco Dittgen - ein Glücksfall für den Chemnitzer FC.

Den zweiten Platz teilen sich diesmal zwei Spieler: Antonio Ananiev und Karsten Oswald. Ananiev bekam in den bisherigen drei Punktspielen mehr zu tun als ihm lieb sein konnte. Daß die Himmelblauen trotzdem sechs Punkte holten hatten sie zu einem großen Anteil auch ihrem Torhüter zu verdanken. Der Aufstieg des Karsten Oswald hingegen überrascht und erfreut. Der 23-jährige hat in der Vorbereitung seine Chance eindrucksvoll genutzt und sich in die Stammelf gespielt. Hebt der ehemalige Hallenser nach seinem kometenhaften Aufstieg (letzte Saison noch in der 4. Liga mit dem VfL Halle 96) nicht ab, wird er den CFC-Fans sicherlich noch eine Menge Freude bereiten.

» Stimmen zur Wahl

» Auswertung

» Teilnehmer: 21

Spieler des Monats - Übersicht