Spieler des Monats

Die Wahl zum Spieler der Hinrunde in der Saison 2006/07
Mit einer Rekordbeteiligung endete die Wahl zum Spieler der Hinrunde. Und ganz vorn landete, für viele sicherlich wenig überraschend, der Knipser im himmelblauen Team, Steffen Kellig. Mit großem Abstand dahinter kam der Käpt'n, Mike Baumann auf dem zweiten Platz. Dann wurde es spannend. Die "jungen Wilden", Marcel Schlosser, Sascha Thönelt und David Sieber lieferten sich einen spannenden Dreikampf. Am Ende setzte sich der letztjährige Kapitän unserer A-Jugend-Aufsteiger, David Sieber durch und verwies seine Kollegen auf die Plätze.

Bei den Enttäuschungen habt Ihr Yakubu Adamu am häufigsten genannt. Der Nigerianer lief in der Hinrunde meilenweit seiner Form hinterher. Ebenfalls nicht absolut überzeugen konnten Stefan Schumann und der mittlerweile nach Bonn abgewanderte Semir Devoli.

Die Top 3
Steffen Kellig Der Sieger: Steffen Kellig
Manchmal muss man auch ein bischen Glück haben. Denn eigentlich hatte Steffen Kellig schon so gut wie beim Ligakonkurrenten Halle unterschrieben. Der Deal platzte wofür sich die Saalestädter wohl heute noch in den Allerwertesten beißen dürften. Denn Kelle machte beim Club nahtlos weiter, wo er in Bautzen aufgehört hatte, nämlich ins gegnerische Tor treffen. 11mal gelang ihm das bisher im himmelblauen Dress - das ist Spitze in der Oberliga. Und Kelle weiss wo er hin will, mit dem Club in die Regionalliga! Trifft der Sturmtank nur annähernd so wie in der Hinrunde dann stehen die Chancen auf das himmelblaue Wunder gut.

Herzlichen Glückwunsch, Kelle!
Mike Baumann Der Zweite: Mike Baumann
Das Jahr 2006 schrieb die ganz persönliche Erfolgsgeschichte von Mike Baumann. Unter Demuth war er bereits ausgemustert und abgeschrieben und sollte den Verein eigentlich verlassen. Dann kam mit Achim Müller ein Trainer der auf ihn baute und ihn sogar zum Kapitän der jungen Himmelsstürmer machte. Baumann dankte es, zeigte vorbildlichen kämpferischen Einsatz, hielt seine Abwehr - immerhin die beste der Liga - hervorragend zusammen und war zudem noch fünfmal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich. Eine Erfolgsgeschichte die auch 2007 gern weitergeschrieben werden darf.
Mike Baumann Der Dritte: David Sieber
David Sieber ist einer von drei jungen Himmelsstürmern die ohne Anlaufprobleme den Sprung aus der A-Jugend in den Stamm des Oberligateams geschafft haben. Im Team von Achim Müller weiss der 20jährige auf der linken Seite zu überzeugen. Schnelligkeit, Dynamik und Entschlossenheit zählen zu den Stärken von David Sieber der einmal in Fahrt nur schwer von seinen Gegenspielern gestoppt werden kann.

Auswertung Top-Spieler
PlatzierungName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Steffen Kellig 864 185 49 26
2 Mike Baumann 378 40 90 38
3 David Sieber 130 13 23 32
4 Marcel Schlosser 110 9 26 22
5 Sascha Thoenelt 98 12 13 24
6 Bakary Sinaba 81 7 16 21
7 Gerard Sambou 79 7 15 21
8 Sebastian Kloemich 73 4 14 29
9 Christian Kunert 46 3 10 14
10 Tobias Becker 45 3 10 13
11 Borislav Tomoski 33 7 19
12 Danny Troschke 21 1 4 9
13 Marco Woelfel 21 4 1 3
14 Felix Bachmann 20 1 3 10
15 Stefan Schumann 19 1 6 3
16 Yakubu Adamu 6   2 2
17 Semir Devoli 2     2
290 Teilnehmer
1x wurde kein zweiter Platz und 2x kein dritter Platz genannt

Die Enttäuschung
Yakubu Adamu Die Enttäuschung: Yakubu Adamu
Neben Borislav Tomoski sollte Yakubu Adamu eigentlich die Korsettstangen einer blutjungen Oberligamannschaft bilden. Doch die in ihn gesetzten Erwartungen konnte der 25jährige Nigerianer bislang in keinster Weise erfüllen. Adamu enttäuschte so sehr, dass ihm in etlichen Spielen der Hinrunde nur der Platz auf der Bank blieb. Hinzu kamen Eskapaden, wie seine verspätete Rückkehr aus dem Urlaub. Man kann nur hoffen, dass der ehemalige Publikumsliebling die Kurve bekommt, denn fussballerisch ist er ein richtig Guter - wenn er denn will...

Auswertung Enttäuschung
Name Nennungen
Yakubu Adamu 139
Semir Devoli 38
Stefan Schumann 21
Borislav Tomoski 10
Marco Woelfel 9
Mike Baumann 6
Bakary Sinaba 3
Felix Bachmann 2
Gerard Sambou 2
Christian Kunert 1
Danny Troschke 1
David Sieber 1
Marcel Schlosser 1
Sebastian Kloemich 1
Steffen Kellig 1
Tobias Becker 1
53x wurde keine Enttäuschung angegeben.

Stimmen zur Wahl
taucher: ....muss sagen das ich von dem derzeitigen verlauf sehr überrascht bin. hoffe das bleibt so. man sollte sich aber auch nicht von rückschlägen das neue selbstvertrauen kaputt machen lassen. einfach nuer geil cfc fan zu sein in diesen tagen :)))
Roehrsdorf: Törjäger? Lange Zeit suchten die CFC-Fans vergeblich nach einer Definition für diesen Begriff! Doch in Person von Steffen Kellig wurde diese endlich wieder aus dem Archiv gekramt! Der beste Neueinkauf der letzten Jahre.
Auch ein alter Neueinkauf blüht unter den Jungen richtig auf: Borislav Tomoski! Hut ab vor dieser Auferstehung in seinem Alter - wie Phönix aus der Asche!
Platz 3 gehört eigentlich der gesamten Mannschaft - getreu dem Motto:"Jugend forscht" wird der CFC den Aufstieg im Jahre 2007 besiegeln...
Über Enttäuschungen möchte ich in der ersten Saison der "Lichtblicke" mich nicht äußern! Den Ruf hat keiner der Jungs verdient! Weiter so!!!
STK: Gesundes neues Jahr!
So. Ohne Begründung aus dem Bauch heraus. Die Enttäuschung ist deshalb Devoli, weil er bislang nicht einmal ansatzweise an frühere starke Leistungen anknüpfen konnte. Da erwarte ich mehr...
Mex: 1. Bum-Bum-Kelle ... keine Fragen
2. Baumi - engagiert, geachtet - mon capitan!
3. Gerard - der auffälligste Farbtupfer im Team; lieferte einige große Spiele ab.
Enttäuschung: Adamu - Antritt wie ein Eimer Leim; könnte mit seiner robusten Art doch wesentlich mehr für die Mannschaft tun. Er kann mehr!!
Berliner: Wir steigen auf!
Fünrich: m.E. war die Abwehr Garant für die tolle Hinrunde, da zudem Mike Baumann als Torschütze noch glänzte - Sasche Thönelt als Nr. 1 mit einer gefühlten grandiosen Zweikampfquote - wann kam mal einer an ihm vorbei? - Steffen Kellig als Nr. 2 sicherte uns viele Punkte mit seinen Toren - Mike Baumann als Nr. 3 genau der richtige Kapitän, treibt an und bringt seine Leistung

von Yakubu Adamu hab ich einfach mehr erwartet, ging halt schon mit der verspäteten Vorbereitung los - hoffe er fängt sich, wäre dann ein wichtiger Spieler
KoRn: Eine wirkliche Enttäuschung gab es für mich nicht, denn was Schumann kann bzw. macht war ja bisher auch bekannt. Er is eher derjenige der in einer recht soliden Mannschaft nach unten hin abfällt...
Blauer Engel: Nummer 1: ganz klar für mich Steffen Kellig - die Tore sprechen für ihn.
Nummer 2: Auch hier sind die 5 Tage entscheidend für Mike Baumann.
Nummer 3: geht an Borislav Tomoski, weil er versucht etwas Spielkultur in die Mannschaft zu bringen.
Enttäuschung für mich Adamu - bringt nicht die Leistung, die man erwartet hätte.
Clubfreunde Kaßberg: Für mich ganz klar Marcel Schlosser als Goalgetter die Nummer 1. Wenn er sich nicht verletzt und weiter fleißig Tore schießt traue ich ihm sogar die Torjägerkrone in dieser Saison zu. Sinaba hat zwar bissl Anlaufschwierigkeiten gehabt, aber sein offensiver Fußball haut glaube nicht nur mich von den Socken. Großer, agiler, stämmiger Kerl dem ich echt jedes Tor gönne. Er hat sich gut bei CFC eingelebt, und ich hoffe er steig mit uns auf.
Immer wieder starke Leistungen von Sebastian Klömisch. Ich muss schon sagen, nach unserem Toni und Süßner wieder so ein hochkarätiger im Tor - damit läßt sich hinten was reißen. Von Tomoski hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Aber das kommt sicherlich noch.
MB: 1: Baumi - sehr gut in seine Führungsrolle reingewachsen,bei Standards immer gefährlich,hinten in der Luft eine Bank
2: Kelle - hat das gemacht was er kann bzw. machen muss
3: Sambou - vor seiner Verletzung einer der besten
Enttäuschung: Adamu - was soll man da sagen?
MaxPayne: Die Nummer 1 kann nur unser Goalgetter sein, knapp dahinter unser Käpt'n, obwohl meiner Meinung nach beide nach einer saustarken Hinrunde den Ersten verdient hätten.
cr97: Die Tormaschine, der Abwehrturm und der wohl außergewöhnlichste 11m-Schütze *ggg* Eigentlich könnte man fast alle hier nennen !
Andri: Kellig und Baumann klar gewinner der Hinrunde! Ohne die würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind! Enttäuschung klar Adamu, von dem ich diese Saison eindeutig mehr erwartet hatte! Auf eine schöne Rückrunde und den ersehnten Aufstieg!
Herr Candy Dietze: Es hätte eher eine Top-Ten geben müssen:Sebastian Klömich, Bakary Sinaba, Christian Kunert, David Sieber, Sascha Thönelt, Tobias Becker... hätten alle noch gewählt werden müssen!!
Super Hinserie Jungs, weiter so im neuen Jahr 2007!!!
Bastlfuchs: Wölfel und Gasser sind für mich eine große Enttäuschung. Mit den Rest der Spielern bin ich sehr zufrieden.
soccerfreack: Seit Jahren wieder einmal ein richtigen Goalgetter --> Kellig 11 Tore in 15 Ligaspielen! Sehr gut auch der Formanstieg von Klömich und mit Baumann haben wir einen ausgezeichneten Chef in der Abwehr.
Ozzy: "Kelle" hat auf jeden Fall das gehalten was man sich von Ihm erhofft hat, nämlich Tore Tore und nochmals Tore. Großer Gewinner sicherlich die Mannschaft an sich sowie die treuen Anhänger!
Richter Timo: Es macht einfach wieder Spass den jungen wilden zu zuschauen.Ich wünsche mir so sehr,das wir den Aufstieg schaffen.Dann ist Welt wieder Himmelblau !!!
focus: Zu Kellig: 11 Tore sprechen für sich.
Zu Sieber und Thönelt: Die beiden haben mich von den Jungen am meisten überzeugt. Außerdem tun sie mehr für den Spielaufbau als Baumann.
FISCHERVIRUZ!: Nummer 1: Kann nur und muss Steffen Kellig heißen. Einer der aus ner halben Chance ein Tor macht. Einen wie Ihn gabs seit Demir nicht mehr.

Nummer 2: Für mich Sascha Thönelt der letzte Saison noch in der A-Jugend jetzt im Männerbereich die Leute abkocht für mich der der den Sprung am besten gemeistert hat.

Nummer 3: Für mich Bakary Sinaba - sein nachteil das sich im Sturm im Prinzip 3 gute Leute befinden mit Schlosser, Kelle, und Ihn und er dadurch nur selten von Beginn an Spielt gemessen an den Spielminuten ist er jedoch der Torgefährlichste Spieler des CFC daher Platz 3.


Entäuschung: Für mich gibts eigentlich in dieser harmonischen Truppe nur eine Entäuschung und die ist Yakubu Adamu letzte Saison noch der gefeierte Beste im ganzen Sauhaufen so ist er jetzt nichtmal Mittelmaß in der funktionierenden Truppe. Das er erneut nicht rechtzeitig zum trainigsauftakt aus dem Urlaub zurück ist setzt dem ganzen noch die Krone auf. Zumal ich Adamu neben Tomoski bei den Spitzenverdienern beim CFC sehe.
T-Rabbit: Als erstes muss man sagen, dass es meiner Meinung nach keine Enttäuschung in der Mannschaft gab. Sicherlich hatte der ein oder andere mal nen schlechteren Tag, aber als wirkliche Enttäuschung kann ich keinen ausmachen.
Am besten gefiel mir in der Hinrunde Steffen Kellig. Endlich, seit vielen Jahren haben wir mal wieder einen Stürmer der auch trifft. Auch Gerard Sambou fand ich Klasse. Selten in Chemnitz einen Spieler gesehen, der so schnell ist und so locker lässig seine Gegner austanzt. Und als 3. Mike Baumann, der m.M. nach die Abwehr meistens ordentlich zusammengehalten hat. Alles in allem empfand ich die Hinrunde als sehr gelungen. Es macht endlich wieder Spaß zum CFC zu gehen. Kleinere Rückschläge wie gegen Eilenburg, Plauen oder Halle sollte man nicht unbedingt überbewerten, schließlich ist die Mannschaft noch jung.

Gut fand ich auch, wie sich Semir Devoli in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte. Nach seinem Ärger mit den Trainern hat er ohne zu Meckern seinen Dienst für die 2. Mannschaft angetreten, war aber trotzdem immer bei der 1. Mannschaft dabei und zeigte, dass er wieder Teil des Teams sein wollte. Stück für Stück hat er sich dann zurück gearbeitet und verdienterweise wieder Chancen in der 1. Mannschaft bekommen.

Ob es für den Aufstieg und nächste Saison für die Regionalliga reichen wird, bleibt abzuwarten. Ich denke aber, wir haben hier eine gute Basis, auf der man aufbauen kann. Ich hoffe, dass in 5 Jahren die "Der Schacht ist die Macht"-Zeiten wieder vorbei sind. Mit der Mannschaft ist es sicherlich möglich.
stefanCFC: Eigentlich hat fast die gesamte Mannschaft überzeugt, weshalb ich keine Enttäuschung angegeben hab.
Kevin Sieber: Super Vorrunde! Weiter so!
Lothar Scholz: Baumann als Abwehrspieler mit großer Torgefahr! Beachtlich!
Oli-Scholle: Meine Nummer ist eindeutig der Kelle, weil er mit seinen wichtigen Toren, gerade gegen die Kleinen dazu beigetragen hat, das wir im Moment so gut dabei sind.
Mike Baumann hat die Abwehr gut zusammengehalten und zusätzlich auch durch seine Tore Gefährlichkeit gezeigt, bei Standards.
David Sieber hab ich deswegen als Nr. 3 gewählt, weil er auf der linken Seite einen guten Job macht und auch wieder mal den Abschluss sucht.
Sebastian / HS: Nummer eins ohne Frage: Kelle. Allein die Anzahl der von ihm erzielten Tore spricht für sich, ohne die wären wir nicht da, wo wir jetzt ständen.
Klömich hielt was zu halten und hat sich ganz gut gemacht, auch wenn früher immer mal gern von einem Süßner-Imitat gesprochen wurde. Einfach solid und verlässlich.
Baumann ist auch drin, vor allem wegen Konstanz und Torhunger. Ansonsten ein guter Verteidiger mit Zukunft. Eine Enttäuschung habe ich nicht.
Sagie: Eigentlich muß die gesamte Mannschaft auf den ersten Platz, denn sie hat mich ganz stark überrascht.Starker Beginn der Halbserie, dann einen kleinen Hänger (Pokal) aber anschließend wieder feine Leistungen gezeigt.Von Schumi hätte ich in dieser Liga viiiiiel mehr erwartet!
Artabanos: Der CFC hat endlich wieder einen Torjäger, der auch nach einer kurzen Flaute sich wieder zurück kämpfte. Alle Achtung. Mike Baumann ist eine absolute Führungsfigur geworden. Absolut überzeugt hat mich auch Sambou, schnell, gute Ballbehandlung und ein gutes Auge. Enttäuscht hat mich lediglich Adamu der irgendwie ausser Tritt gekommen ist. Tomoski wird meiner Meinung nach eine sehr gute Rückrunde spielen.
Ikone-SM'99: Enttäuschung: Mike Baumann - gut in die Saison gestartet, hing er ab mitte der Hinrunde seinen Anfangsleistungen hinterher
Samba Sambou... sagt alles...
Schlosser: guter mann, allerdings versauert er in letzter zeit im mittelfeld --> schlosser in den sturm!
Steffen Kellig: Tormaschine und ein Fußballer dem man sofort abkauft das es ihm Spass macht beim Club!
ich wünsche mir für die rückrunde ein konsequent durchgezogenes sturmkonzept!!!! Schlosser versauert im Mittelfeld!!!
oo00°°Für mehr eigene Tore in der zweiten HZ°°OOoo
Tino Augustin, MW.: Erst einmal fand ich es super, wie sich die gesamte Mannschaft in der Hinrunde präsentiert hat! "Kelle" hat die Erwartungen fast 100%ig erfüllt. Was "Becks" als Antreiber und Motivator abgeliefert hat, war auch meistens Spitze. "Sieb" hat mich äusserst positiv überrascht. Er steht symbolisch für die anderen jungen Spieler! Deshalb ist "Das" meine Reihenfolge. Hoffe, das die schwere Rückrunde auch so gut gemeistert wird und "Alle" Spieler unserem CFC erhalten bleiben!!!! Tschau, Auge.
Lenny (Team cfcfans.de): Das ist mal eine alles andere als einfache Entscheidung; wenn ich da an die vergangene Saison denke. Schlimm war's.
Die Nummer 1 ist, auch und vor allem wegen seiner, zum Teil wichtigen, Buden, Steffen Kellig. Er kam, sah - und trifft nun regelmäßig. In der Rückrunde ist dieses Prozedere weiterhin erwünscht.
Platz 2 geht an Tobias Becker, der endlich auf der Position eingesetzt wird, wo er sein Potential richtig zeigen und ausschöpfen kann. Wenn er noch Torgefährlichkeit ausstrahlen würde, wäre es optimal.
Das muss sein, er braucht seine konstruktive Kritik, die bronzene Plakette geht an Stefan Schumann, unseren - wenn ich richtig gezählt habe - besten Vorlagengeber. Analog zu Herrn Becker: er darf auch ruhig mal ein Tor schießen.

Eine Enttäuschung gibt es - für mich - nicht, getreu dem Motto "der Star ist die Mannschft". Alle haben einen Anteil am Erfolg der Hinrunde.
Mephistopheles: Schon merkwürdig, wie sich die Zeiten ändern; Noch vor einem Jahr an gleicher Stelle wusste ich nicht, wen ich von den ganzen Versagern denn nun als meine Enttäuschung numero uno nennen soll und in diesem Jahr entscheide ich mich dafür, gar keinen Namen in dieser Rubrik zu nennen. Ich fände es nämlich ein falsches Zeichen, aus dieser gesunden Truppe einen Spieler herauszugreifen, der mich enttäuscht haben soll, nur weil seine Leistungen möglicherweise gegenüber denen der anderen Spieler etwas abfällt. Nein, «enttäuscht» hat mich kein Einziger der Jungs im himmelblauen Dress.

Spieler der Hinrunde ist für mich - wie für sicherlich fast jeden anderen Abstimmer auch - Steffen Kellig. Schon irre, wie dieser Kerl bei uns eingeschlagen ist. Kann mich noch gut an Spiele von ihm in Frankenberg erinnern, wo er im Bezirk Chemnitz auf Torejagd ging - und nun jubel ich ihm plötzlich bei der ersten Männermannschaft meines Vereins zu. Schon verrückt.

Platz zwei geht an unseren Kapitän, der meiner Meinung nach den größten Entwicklungsschub von allen Spielern bekommen hat. In der vergangenen Saison hob er sich nicht wirklich vom unterirdischen spielerischen Niveau seiner Mitspieler ab, jetzt ist er ein richtig guter Fußballer, der hinten die Abwehr sehr gut zusammenhält uns Dank seiner Kopfballstärke bei Standards nach vorn für Torgefahr sorgt.

Platz 3 vergebe ich an Sascha Thönelt. Dieser Spieler mag zwar unauffälliger als beispielsweise Sinaba sein, verkörpert für mich aber nahezu symbolisch die gesamte Mannschaft. Sascha spielte vor zwei Jahren noch beim "Verein um die Ecke" (TSV 1950) im Nachwuchs uns ist plötzlich Dank seiner Diszipin, Konzentration und seines Einsatzwillens ein solider Fußballer in einem Spitzenteam der Fußball-Oberliga.
Thomas Grund: Insgesamt bin ich von der gesamten Mannschaft durch ihr positives und geschlossenes Auftreten in der Hinrunde positiv überrascht. Nach der letzten Saison war vom ersten Spieltag in meinen Augen an eine intakte und erfolgreich spielende Mannschaft am Start, was in der Form nicht zu erwarten war. Dafür zolle ich der Mannschaft und vor allem dem Trainer-Team um JoMü sowie der restlichen Clubführung großen Respekt.

Da mir der Name Steffen Kellig noch aus VfB bzw. Plauen-Zeiten ein Begriff war, hatte ich am Anfang der Saison Bedenken, ob er hier seine Tore macht. Aber bisher hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht und man kann nur hoffen, dass er weiterhin vorm Tor so knipst und dem Club längerfristig erhalten bleibt.
Enttäuschung der Saison ist meiner Meinung nach Yakubu Adamu. Seine Entwicklung ähnelt der von Chibuike Okeke in der letzen Saison, hoffentlich nicht mit gleichen Ende...denn durch sein Durchsetzungsvermögen und seiner Zweikampfhärte wußte er letzte Saison zu überzeugen. Hoffen wir, dass er seine Form in der Rückrunde wieder findet.

Insgesamt wünsche ich der Mannschaft, dass sie an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen kann, weiterhin im Aufstiegsrennen bleibt und bei dem damit steigenden Druck nicht an Fahrt verliert.
bluesky: Eigentlich gibt es für mich nur eine Nummer 1: Das gesamte Team! Die Hinrunde machte einfach Spaß, Kampfes- und unbedingter Siegeswille, Leidenschaft... weiter so. Auf die Art kann sogar Oberliga Lust auf noch mehr himmelblauen Fußball machen.
Daniel Sun: Steffen Kellig hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das war seit langem mal eine Neuverpflichtung die sich sowas von gelohnt hat. Genau so Einen bräuchten wir noch als Verstärkung neben Kelle...!
Thomas (Köln): Kelle eindeutig Nr.1 - bester Neueinkauf seit Jahren!
Baumann Nr.2 - Erst aussortiert, dann ganz groß zurückgekommen.
Kölmich Nr.3 - Starke Leistungen im Kasten.
Enttäuschung Devoli - Eigentlich in den letzten Jahre konstant gut, aber dieses Jahr auf unterirdischen Niveau.
himmelblau01: Eigentlich müsste es unter Nummer 1 ganz klar heißen: DIE MANNSCHAFT! Denn endlich ist es wieder ein echtes Team welches da auf dem Feld steht und gemeinsam für unseren CFC kämpft.

Zur Einzelkritik....

1) Steffen Kellig: Steht dort, wo ein Mittelstürmer stehen muss und macht letztlich die Bälle auch rein. Endlich wieder mal ein Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient. Die Führung in der Torschützenliste der OL spricht absolut für ihn.

2) Mike Baumann: Er organisiert die Abwehr (meistens) in überzeugender Manier und bildet mit Sascha Thönelt eine sehr gute Innenverteidigung. Dazu komme seine Torgefährlichkeit bei Standardsituationen. Außerdem ist er mittlerweile zum Führungsspieler gereift, der auf dem Platz den Ton (mit) angibt.

3) Borislav Tomoski: In den letzten Spielen hat er gezeigt, wie wertvoll er für den CFC ist. Seine Ruhe und Übersicht im Mittelfeld sind Gold wert. Noch fehlt das letzte Quentchen im Abschluss, aber wenn er ohne Verletzung bleibt, wird sich das auch noch ändern.

Enttäuschung: Hier ist eigentlich in erster Linie Yakubu Adamu zu nennen, der - wieso auch immer - überhaupt nicht an seine Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen konnte. Es war zu erwarten/erhoffen, dass er der jungen Truppe seinen Stempel aufdrücken kann, aber bisher läuft er völlig neben der Spur - LEIDER!
Placebo: Mein Spitzenreiter ist Baumi, weil er den Laden hinten relativ dicht hält und zudem auch noch Torgefährlich ist. Danach kommt Kunert. Nicht nur der Flügellauf für das schöne Tor durch Bakary hat in soweit nach vor gebracht. Nummer 3 ist bei mir Semir Devoli. Auch wenn er öfter in die 2. Mannschaft muss, hängt er mit viel Herz am Club.
Eigentlich müsste Stefan Schumann die Entäuschung sein, aber ich habe nichts anderes erwartet. Daher wähle ich hier Adamu.
Borussia-MG: Mike Baumann, hat die Mannschaft trotz seiner jungen Jahre als Kapitän vorbildlich geführt. dafür gebührt ihm meine Stimme. Kelle ist meine 1b,weil ohne seine Tore sähe es schlecht aus.
Enttäuschung Tomoski, weil er trotz seiner "Erfahrung" wenig zum Erfolg beigetragen hat.
Randinho: Kellig --> beweist endlich auch in einer TopOberligamannschaft seine Torjägerqualitäten (bitte weiter so)
Schumann --> mit viel Talent weggegangen, wiedergekommen und dennoch in der Regionalliga enttäuscht --> endlich Knoten geplatzt, viele gute Ideen im Mittelfeld
Baumann --> der Kopf der Manschaft, immer solide
Devoli --> der Jugend eine Chance ist o.k., aber ein Spieler mit Zweitligaerfahrung muss Stammspieler sein und Akzente setzen
:-): Wölfel muss weiter an sich arbeiten, dann wird das auch, davon bin ich überzeugt!!!!
Lodi: Ganz klare Nummer 1: Steffen Kellig. Ohne seine Tore wären wir nicht da, wo wir sind. Endlich mal ein Torjäger!
An zweiter Stelle steht bei mir Klömi, der nach dem Weggang von Süßner bewiesen hat, daß er der richtige Mann für den CFC-Kasten ist.
Und last but not least Gerard Sambou: hohe Einsatzbereitschaft und ein guter Vorbereiter.
Enttäuscht bin ich wie sicherlich viele von Yakubu Adamu, der die Leistung nicht mehr bringt, die man von ihm gewöhnt ist.
Hildegunst von Mythenmetz: # 1 Thoenelt: "Das Spiel wird in der Abwehr gewonnen". Unaufgeregter und sympathischer Abwehrrecke mit Potential für Torgefahr.
# 2 Kellig: "Wer Tore schießt gewinnt". Spitzeneinkauf, kantig und torgefährlich.
# 3 Sambou: "Über die Flügel, Männer"! Unkomplizierter Charakter in einer nicht ganz einfachen Umgebung. Danke Gerard!
Enttäuschung: A-da-mu! Die Zeit ist überreif für eine Aussprache.Nur fit an Körper und Geist eine echte Verstärkung.
Matthias Gärtner: Die komplette Mannschaft hat mich voll überzeugt! Für mich gab es keine Enttäuschung, da alle über sich hinausgewachsen sind!! Macht weiter so Jungs..
Homie: so schwer es in den letzten jahren war einen guten spieler zu finden so schwer is es in dieser saison einen schlechten bzw den besten unter den vielen guten zu finden...der gewinner in der hinrunde ist vorallem der verein und seine fans...die dem verein trotz alledem die stange hielten und noch immer bzw wieder zur fischerwiese pilgern um eine junge mannschaft kämpfen und ja auch spielen zu sehen...
da es hier aber um die spieler bzw um den besten spieler geht...möchte ich mit unserem kapitain mike baumann anfangen...der eigentlich schon als ausgemustert galt...ist nun kapitain, chef der abwehr, führungsperson und zweitbester torschütze neben sinaba und hinter kellig...ein riesen schritt und deswegen für mich auch spieler der hinrunden...weil er auch mit seinem auftreten auf dem und auch ausserhalb des platzes mit guten beispiel voran geht...
nummer 2 in der liste der besten ist unser lang ersehnter goalgetter aber für mich eben auch nur nummer 2 weil ein goalgetter brauch eben auch vorlagen und eine intakte mannschaft...
nummer 3 und da habe ich mich am schwersten getan...ist sebastian klömich weil er ein überbleibsel aus der letzt jährigen mannschaft ist weil die bisher beste abwehr der liga immer auch einen guten torwart braucht und weil er auch meiner meinnung nach gut für das mannschafts gefüge ist...an dieser stelle häte ich aber auch noch zig andere namen nennen können aber die neuen "shooting stars" müssen ertsmal konztans zeigen und sich weiter beweisen und dann werden sie noch führ genug auch lorbeeren ernten...
die enttäuschung ist eigentlich keine wirkliche sondern mehr eine finger zeig es besser zu machen...meinen damit tue ich yakubu adamu der können und auch talent über dem bisher gezeigten hat...nicht entgangen ist mit dabei das er auch sehr gute spiele vor allem in den ersten spielen gemacht hat...mit einer guten vorbereitung und mehr ehrgeiz wird er auch wieder zur stütze die wir zum -hoffentlichen- aufstieg brauchen...
Sascha Büttner: Eine wirkliche Enttäuschung gab es für mich nicht.
CFC- Fan Erzgebirge: Also prinzipiell sollte man die ganze Mannschaft loben. Sie spielt einen guten Fußball und kämpft für den Verein. Deshalb ist es mir schwer gefallen eine Rangordnung der besten Spieler herzustellen. Meine absolute Nummer 1 ist aber David Sieber. Er spielt echt eine geile erste Halbserie, kämpft bis zum umfallen und ist technisch ziemlisch stark.
Besonders gut gefallen hat mir auch Mike Baumann (hat die Abwehr fast immer im Griff und ist ein solider Kapitän) und Christian Kunert (belebt das Spiel durch starke läuferige Leistungen).
Des weiteren darf man natürlich auch nicht Steffen Kellig vergessen der mit seinen Toren dafür sorgte, dass wir ganz oben mit dabei sind.
Eine große Enttäuschung ist für mich Yakubu Adamu. Glänzte er letzte Saison als einer der Wenigen mit Kampf und Techik, ging er diese Hinrunde komplett unter. Ich denke auch Spieler wie Becker, Schumann und Devoli sollten in der Rückrunde noch einen Zahn zulegen. Aber im Großen und Ganzen ist es mir glaube ich lange nicht mehr so schwer gefallen meine Tops der Hinrunde zu benennen.
Daniel: Steffen Kellig - eingeschlagen wie eine Bombe,ganz wichtige Tore
Mike Baumannn - Turm in der Schlacht,Laut auf dem Platz
David Sieber - einer der alles gibt,fightet bis zum umfallen
Yakubu Adamu - muß man mehr erwarten

Aber eins zum Schluß, dieses Jahr haben wir eine "Mannschaft".....
dogbernie: Nr. 1 für mich ausser Frage, endlich mal wieder ein richtiger Torjäger an der Gellertstraße. Platz Zwo für unser "Kopfballungeheuer" von janz weit hinten. Nr. 3 für "Tommi", der mich lediglich mit seinen Ecken in Höhe Bauchnabel zu grauen Haaren bringt.
Enttäuschung eher Yakubu Adamu der eher als Hoffnungsträger nach der trostlosen letzten Saison galt, hoffe er bekommt wieder die Kurve.
Felix Modaleck: Baumann Nr. 1 weil: Perfekter Kapitän, Vorbild in allen Belangen, torgefährlich, Aufstiegsgarant.
entpoetisierer: Auf Platz 3 sollten eigentlich die ganzen Jungen stehen, die mit Einsatz und auch Spielspaß den Club mit nach oben gespielt haben.
Reen: Trotz eines kleinen Durchhängers mitte der Halbserie meine klare Nummer 1 ist Kelle. Wann hatten wir den letzten der 11 Buden in einer Halbserie gemacht hat? Baumi war ein voll akzeptierter Captain mit überdurchschnittlich guten Leistungen und Tomoski zeigte gegen Ende der Hinrunde, wie sehr wir ihn in der Rückrunde brauchen, wenn es darum geht Ordnung und Ruhe in unser Spiel zu bringen. Schade, dass Adamu bisher noch gar nicht zu seiner Leistung gefunden hat, daher meine einzige Enttäuschung bisher.
Benjamin: In der Manschaft gibts keine Enttäuschungen!! Endlich wieder mal ein team, dass mit Herz und Leidenschaft spielt!!!
Steven V.: Trotz größter Bedenken vor der Saison bin ich zur Zeit einfach nur Stolz auf unser junges Team. Bitte macht weiter so! Grüße aus den himmelblauen HOT.
rabensteiner: auf eine geile rückrunde.....
Sieber, Jens: - ein starker Auftritt der jungen Truppe
- aus den Erfahrungen der letzten Jahre sollte gelernt und keine teuren Stars eingekauft werden, - die eigenen Talente sind nicht schlechter - im Gegenteil - diese sind "heiß" und "preiswert" und guter Nachwuchs kommt im Verein immer nach - wie die letzten Jahre zeigen
Susi: Das war eine absolut geile Hinserie. Macht weiter so Jungs!!!
Markus P.: Da wir seit einigen Jahren keinen Stürmer mehr hatten der mehr als 5 Tore für uns geschossen hat, ist die Wahl der Nr. 1 recht einfach.:-)
Ohne die Flankenläufe von Kuhni wären es wahrscheinlich ein zwei weniger...also er auf 2...obwohl er auch oben stehen könnte...
Berni04: Steffen Kellig: der erhoffte Knipser, der dem CFC bisher gefehlt hat.
Bakary Sinaba: außerordentlich symphatischer Spieler, der sich nicht nur durch seine Tore in meine persönliche Hall of Fame geschossen hat, sondern auch durch seine bescheidene Art gefällt ...
Borislav Tomoski: Hat sich nach seinem Verletzungspech und seiner anfänglichen "Schwäche" endlich zu dem Spielmacher entwickelt, den ich mir gewünscht habe ...

Enttäuschungen kann ich nach der Hinrunde keine nennenswerten erkennen ...
alter_sack: Es fällt echt schwer diesmal - sehr viele Spieler haben unerwartet sehr guten Leistungen gebracht. Die Nr. 1 ist eigentlich die Mannschaft - sehr gute Arbeit Achim!
cfc560: Steffen Kellig: Nach langen Jahren mal wieder ein richtiger Torjäger.
Mike Baumann: Ein junger Käpt'n, der seine Truppe gut führt. Räumt hinten gut ab und ist mit Köpfchen immer für ein Tor gut.
Borislav Tomoski: Nach langer Verletzung endlich wieder in guter Form. Gute Technik und immer einen genialen Pass auf Lager.

Yakubu Adamu: Eigentlich ein Riesenpotential, welches in der ersten Halbserie nie richtig abgerufen wurde.
cfc fan: Ich bin Stolz darauf wie die Mannschaft in der Hinrunde gespielt P.s. Macht weiter so
socke: Klasse Hinrunde Jungs!!!Weiter so....
Marcel: Diese junge Mannschaft kann noch viel erreichen!! Es wird sicherlich schwer werden alle zu halten, aber zur Zeit traue ich diesen Jungs sehr viel zu!!
onkel uli: hallo sportsfreunde!
ich konnte leider nicht allzuviele spiele live verfolgen (samstagsarbeit). das was ich gesehen habe war ganz gut,vorallem der kampf der jungen truppe ist irre. es ist zu wünschen das die zweite runde ebenso gut läuft wie die erste,dann sollte dem aufstieg nichts mehr im wege stehen.
eine enttäuschung gab es für mich eigentlich nicht. obwohl ich von yakubu adamu als führungsspieler mehr erwartet hatte.
daumen drücken
sport frei
onkel uli
Besucher des Block 6: Macht weiter so!!!!!!!!!!!!!
Thorti: Am liebsten wäre mir die Möglichkeit gewesen, die gesamte Mannschaft, incl. Trainer / Betreuer Stab, als "meine Nummer 1" wählen zu können.
Eine wirkliche Enttäuschung kann ich nicht ausmachen, zumindest nicht in personeller Hinsicht. Einzig die Zuschauerzahlen in manchem Heimspiel, bei dem Erfolg und dem offensichtlichen Willen der Mannschaft, hat etwas Enttäuschung bei mir hervorgerufen.
Positiv sind sicher auch die Ergebnisse, Platzierungen und Formsteigerungen der A und B Jugenden zu erwähnen. Beide Teams haben sich als Aufsteiger in ihren Klassen etabliert. Dafür gebührt allen Beteiligten allergrößter Respekt. Der Chemnitzer FC ist auf einem richtig guten Weg.
Ich sehe der himmelblauen Zukunft sehr zuversichtlich entgegen.
Anke Brand: Gratulation zu dieser Hinrunden-Leistung!!! Jedoch gehört zu einer Saison auch immer noch eine Rückrunde! Also jetzt nicht feiern lassen, sondern weiterkämpfen, damit ihr am Ende selbst feiern könnt!!! Glaubt an euch und trainiert ordentlich, dann klappt das auch!!! Viel Erfolg!
Ralph: Enttäuschung (Schumann) ist vielleicht übertrieben. Aber seine Spielweise ist vielleicht nicht soooo Fußballgott-like.
K-Karsten: Nr. 1 ist für mich Kellig, da er wie in Bautzen regelmäßig seine Tore macht. Auf 2 und 3 die meiner Meinung nach konstantesten Jungspunde (Kunerth, Thönelt).
Die größte Enttäuschung ist für mich Adamu, der in der Regionalliga noch Leistungsträger war und in dieser Saison sein Potential noch nicht annähernd abgerufen hat.
raik: marco wölfel: großes kämpferherz
stefan schumann:letzte saison enttäuscht, aber mit klasse leistungen zurück gekommen
becker:immer solide
baumann: arroganter überheblicher nixkönner
power: ...
tuschi02: Nr.1 - Kellig, seine Tore und seine Laufbereitschaft im Angriffsspiel sprechen für ihn.
Nr.2 - Baumann, Kapitän der Mannschaft und ein Vorbild im Auftreten, in der Kampf- und Einsatzbereitschaft sowie in der Vereinsidentifikation.
Nr.3 - Troschke, einer der "jungen Wilden", der mit einem tollen Kampfgeist und einer enormen Emsigkeit dabei ist, so sollten die Spieler der Zukunft beim CFC aussehen. Er steht aber auch ein wenig stellvertretend für die anderen jungen Spieler der Mannschaft.
Enttäuschung - Adamu, ohne Worte, das sollte wohl jedem klar sein warum.
L.I.C.H.T.-Gestalt: Kelle als 1., weil endlich wieder Rock n Roll im Sturm ist.
Baumi als Nummer 2, weil er trotz des jungen Alters den Haufen offenbar gut im Griff hat.
Klömich als sicherer, ruhiger Rückhalt, wieder ein Grund mehr, sich um die Torwartposition keine Gedanken machen zu müssen.
Ralle: Positiv ist der Aufwärtstrend der gesamten, sehr jungen Manschaft. Man sieht endlich wieder das die Jungs wollen!! Das hat mir die letzten Jahre gefehlt!! Da ist auch der ein oder andere Fehler aufgrund mangelnder Erfahrung zu verschmerzen. Ich hoffe es geht weiter so! Werds mir auf jeden Fall angucken!
Christoph Bauer: Klare Nr. 1 der Steffen! Baumann und Sieber sowie der eigentliche Star (die gesamte Mannschaft) konnten völlig überzeugen!
Weiter so Jungs!
Rocky Butzke: für mich is kellig ganz klar die nummer eins , und Baumann und thönelt ganz klar zwei und drei, da kellig vorne die buden macht und die beiden hinten verdammt sicher stehn!!! und adamu , ist für mich unverständlich warum er keine Leistungen bringt!!
Petro: Kellig: Endlich wieder ein Knipser, auf dessen Tore man sich verlassen kann.
Schlosser: Danke für das Jahrhunderttor gegen Energie Cottbus II., mit diesem Tor wurde mindestens ein neuer CFC-Fan (7 Jahre).
Tomoski: Dranbleiben, Borislaw, du hilfst den jungen Wilden!
Adamu: Zieht sich langsam zurück, vom früheren Glanz nichts mehr zu sehen. Schade!
Marko Wetzel: Thönelt: Fels in der Brandung. Was er macht hat eigentlich durchgängig Hand und Fuß. Sehr konstante Hinrunde auf hohem Niveau!!
Kellig: Wer soviele Tore schießt, gehört natürlich zwangsläufig in diese Auflistung. Seine Torgefahr ist wichtig. Aber der leistungsmäßige Durchhänger über ein paar Wochen kostet Ihn bei mir Platz 1.
Baumann: Seine Torgefahr (Kopfballstärke) und der vorbildliche Einsatz (auch als Kapitän) rechtfertigen die Aufnahme in die Liste. Aber auch bei Ihm gilt es noch bestimmte Baustellen zu beseitigen (z.B. Stellungsspiel).


Spieler des Monats - Übersicht