AND THE WINNER IS ...

Spieler der Saison 1997/98

Unser Mittelfeldregisseur und Kartensammler: Jörg 'Schmidt'l' Schmidt

Jörg Schmidt

Jörg Schmidt hat's geschafft. Für die überwiegende Mehrheit war "Schmidt'l" der beste Spieler der Saison. Aus dem Mittelfeld der Himmelblauen ist der vor der Saison aus Erfurt gekommene Spieler nicht mehr wegzudenken. "Schmidt'l" ist der Denker und Lenker des Clubspiels und mit 7 Treffern auch drittbester Torschütze. Unvergessen sein Tor zum 1:0-Sieg im Pokalhalbfinale in Dresden. Über sein anderes Hobby, das "Kartensammeln", gibt es unter den Clubfans allerdings geteilte Meinungen.
Herzlichen Glückwunsch, Jörg Schmidt !

Der Käpt'n wurde Zweiter. Torsten Bittermann, seit 16 Jahren beim Club und damit zu den Urgesteinen zählend, wird die Himmelblauen hoffentlich weiter in Richtung bessere Zeiten führen. Auf den 3. Platz schließlich kam Mirko Ullmann. Der Spieler der Monate November/Dezember 97 und Januar 98 konnte gegen Ende der Saison, wie die gesamte Mannschaft, nicht mehr so überzeugen und wurde von Danilo Kunze als Kanonier vom Dienst abgelöst. Mit 15 Toren ist er aber mit Abstand der beste Stürmer bei den Himmelblauen.


» Auswertung:


AND THE LOOSER IS ...

Verlierer der Saison 1997/98

Ivica Gvozden

Ivica Gvozden

Wenn man geht, sollte man zumindest zum Abschied leise "Servus" sagen. Das schien Ivica Gvozden nicht nötig zu haben. In der Saison 1996/97 erst gekommen, entwickelte sich der Kroate zum Stammspieler im defensiven Mittelfeld der Himmelblauen. Obwohl er in der abgelaufenen Saison nur durch 2 rote Karten von sich Reden machte, galt er doch als gesetzt. Umso größer das Erstaunen, als in der Winterpause die Meldung kursierte, daß Ivica seinen Vertrag beim CFC nicht erfüllen will und in Kroatien bleibt.
Die Quittung dafür ist die Rote Karte für Ivica durch die Fans.

23 Prozent von Euch meinten, daß für sie Amir Osmanovic der "Verlierer der Saison" ist. Amir hatte eine äußerst schlechte Saison und ohne seinen vor der Saison zu Tebe gewechselten Sturmpartner Ilja Aracic fand er keine Bindung mehr bei den Himmelblauen. Zur Winterpause wechselte Amir dann zum FC Winterthur in die Schweiz. Wünschen wir ihm viel Glück und daß er bei den Eidgenossen besser zurechtkommt, als zuletzt in Chemnitz.

Weiterhin wurden Hendrik Liebers (2x), Steffen Süßner, Jano Hennig, Thomas Laudeley, sowie Torsten Bittermann (je 1x) von Euch genannt.

» Auswertung:

» Stimmen zur Wahl

» Teilnehmer: 16

Spieler des Monats - Übersicht